Emaillebadewanne verätzt, lässt sich das reparieren?

3 Antworten

Wenn das Emaille der Wanne beschädigt ist, kann dies nicht mehr gleichwertig repariert werden. Angebotene Wannenbeschichtungen sind ihr Geld nicht wert. Die einzige Möglichkeit ohne große Demontage hier Abhilfe zu schaffen bietet ein Wanne in Wanne System. Dabei wird eine neue Wanne aus Acryl in die bestehende Wanne eingesetzt. Natürlich ist sie dann minimal kleiner, aber es fallen keine Fliesenarbeiten an und der Arbeitsaufwand in gering.

Es gibt ein Verfahren, mit dem man Badewannen neu beschichten kann. Das ist wohl nicht so teuer, wie eine neue Badewanne, muss aber von einem Fachmann gemacht werden. Leider weiß ich nicht, wie sich das nennt und wer es macht, weil ich selbst nur mal davon erzählt bekommen hab. Das Ergebnis, das ich kenne, sag auf jeden Fall super aus. Vielleicht findest du diesbezüglich etwas im Internet.

Bist du sicher, dass es eine Emaille-Badewanne ist? Die sind eigentlich resistent gegen nicht allzu starke Säuren.

Efua1
Beitragsersteller

Also, meine Mutter hat solche Badewannen immer Emaille-Badewanne genannt. So eine alte Badewanne eben. Und nicht aus Plastik.

Efua1
Beitragsersteller
@Efua1

Also, die sind wohl aus Stahl, aber die Oberfläche emailliert. So hab ich das bisher verstanden.

Efua1
Beitragsersteller
@Efua1

Da hat wohl jemand mal mit Salzsäure geputzt ;-)