Email aktivieren Uni Duisburg Essen?

1 Antwort

Hallo und willkommen an der Universität Duisburg-Essen!

Ich hoffe du hast dich auch für den richtigen Campus in D. entschieden ;)!

Spaß beiseite und jetzt zu deinem Anliegen: Meine Immatrikulation liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber meiner Meinung nach, musst du dich gar nicht für eine der Mail-Adressen entscheiden. Beide Email-Adressen sind gleichwertig.

Siehe: https://www.uni-due.de/zim/services/e-mail/adressen.shtml

Zudem musst du an sich gar nicht selbst aktiv werden. Da deine Email-Adresse(en) automatisch mit deiner Unikennung eingerichtet werden. Du könntest dich gegebenenfalls noch mal im Selfcareportal der Universität einloggen und dort mal schauen was in deiner Email-Verwaltung angegeben ist.