Elterngeld und Mini job arbeiten?

2 Antworten

Hallo,

das kommt auf das gewählte Elterngeldmodell an.

Im normalen Elterngeld sollte, soweit ich das verstanden habe, jeder Zuverdienst angerechnet werden.

Beim Elterngeld+ gibt es Zuverdienstgrenzen, erst bei Überschreitung dieser wird der Zuverdienst dann anteilige angerechnet. Die Berechnung der Zuverdienstgrenze ist irgendwie etwas kompliziert... so grob 40 % des Ø-Einkommens aus den 12 Monaten vor der Geburt sind es wohl aber, die man Anrechnungsfrei dazuverdienen kann.

LG, Chris