Elterngeld beantragt aber Geburtsurkunde noch nicht eingereicht?

1 Antwort

Selbstverständlich gibt es schon eine Akte, denn irgendwo müssen die schon eingesendeten Unterlagen ja deponiert werden. Vollständig bearbeitet wird aber erst wenn die Unterlagen vollständig vorliegen.

also müsste sie beim Standesamt eine neue Geburtsurkunde beantragen und es wird lange dauern bis sie diese bekommt.

Kann man online bestellen.

https://verwaltung.bund.de/leistungsverzeichnis/de/leistung/99027002012000

Anonym67544
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bedeutet das, dass sie immer noch Anspruch auf Elterngeld hat auch wenn sie die Geburtsurkunde nach die 3 Monaten nachreicht? Es wird ja nur 3 Monate rückwirkend bezahlt

maja0403  06.08.2024, 13:34
@Anonym67544

Rückwirkend ab Antragstellung heißt das doch normalerweise. Antrag ist ja gestellt, müssen nur Unterlagen angeliefert werden. Wie die Elterngeldstelle das jetzt wertet, sollte sie dort erfragen.