Eltern Zeugen Jehovas aber ich will keiner werden!

18 Antworten

Hallo Ich verstehe dich ich bin auch reingebohren und hate letztes Jahr das selbe proplem doch ich habe nichts gesagt aber wen du das gefühl hast das deine Eltern echte zeugen sind dan sprech mit ihnen über das Problem und sie werden dich nicht verurteilen ich habe nichts gesagt und auch mich oft krank gestellt aber als ich dann in der Versammlung war und das erste mal im leben so richtig zugehört habe hat es bei mir Klick gemacht und jetzt macht es mir auch wider Spaß in die Versammlung und in den dinst zu gehen und zu studieren auch wen es mir manchmal noch schwer felt gehe ich trotzdem in die Versammlung und am Ende denke ich dann doch immer wie gut es doch war heute wider da gewehsen zu sein

Viel Glück

wildcarts  11.09.2013, 13:15

aber als ich dann in der Versammlung war und das erste mal im leben so richtig zugehört habe hat es bei mir Klick gemacht

Das tut mir leid. Ich hoffe du erholst dich davon wieder. Denn dieses "klick" war eines der Psychotricks dieser Sekte.

und am Ende denke ich dann doch immer wie gut es doch war heute wider da gewehsen zu sein

Für mich war das immer eine Qual. Immer wieder die selben leeren Worte und die Pseudo-Bibeltreue. Ich habe schon früh erkannt, dass das meiste wa sie sagen nichts mit der Bibel zu tun hat.

Beispiel: Die Ältesten spielen sich als "Hirten" auf, obwohl sie keine Ausbildung genossen haben, die sie dazu befähigt. Meist sind es Männer, die sonst in ihrem Leben nichts zu melden haben und sich dann als Helden aufspielen, weil die "Schafe" sie anhimmeln. Dabei werden sie nur auf Empfehlung eingesetzt. Reine Schleimerei!

Ich gebe dir den guten Rat, dich einmal richtig mit der Bibel zu beschäftigen, ohne den Wachtturm zu nutzen. Und nutz eine richtige Bibel und nicht die NWÜ, denn die ist nachweislich gefälscht.

Ein Thema bei dem du schnell erkennen dürftest, wie falsch WT-Lehren sind:

http://www.bruderdienst.de/kontaktverbot.pdf

wildcarts  11.09.2013, 13:22
@wildcarts

Und hier findest du eine sehr gute Infor darüber, wie schlecht die WT-Publikationen recherchiert sind und wie man darin manipuliert. Du siehst dort ihre Mechaniken, wie z.B. falsch zu zitieren und aus dem Zusammenhang zu reissen. In dieser Ausführung findest du auch die korrekte Definition von Evolution. Viel Spaß beim Lesen, lernen, und Wahrheitsfinden!

http://datei.sektenausstieg.net/literatur/ce_leben.pdf

Lass dich doch nicht irreführen. Der Satan, der dich hasst und dir ausschließlich schlechtes wünscht, will dich in sein System ziehen und somit von Jehova wegziehen. Überleg doch mal genau, was du davon hast, wenn du Jehovas Weg verlässt - nämlich gar nichts. Ich bin zwar selber noch nicht getaufter Zeuge Jehovas, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das was ich erlebt und geschenkt bekommen habe als ich anfing Jehovas Weg zu gehen, mit nichts zu vergleichen ist. Ich lebte vorher 17 Jahre im System Satans und es hat mir nur schlechtes gebracht!!!! Alles, was schön zu sein scheinte, war am Ende nur eine bittere Enttäuschung und hat mir rein gar nichts gebracht. Die Kraft und die Segnungen die ich geschenkt bekommen habe, weil ich angefangen habe Jehova zu dienen, waren so immens, dass ich ganz klar sagen muss, dass ich vorher noch niemals etwas ähnliches erlebt habe.

rainerendres  17.10.2013, 10:24

@gallardotuner

Wunschdenken in Reinkultur

Man kann sich auch Sachverhalte schönreden

Mondorakel  13.09.2013, 14:15

Setzen wir mal voraus, es gäbe einen Gott: Wenn es einen Gott geben würde, würde er seine Kinder nicht alle gleichermaßen lieben? Denn es wären ja alle seine Kinder.

Und würde er nicht diejenigen bestrafen, die seinen Namen dazu missbrauchen, Macht über andere Menschen zu erlangen? So wie es Sekten wie diese tun, so wie ein Vater seinen Sohn bestraft, wenn er dessen Unterschrift für die Schule fälscht?

Jesus hat auch die Geldwechsler aus dem Tempel vertrieben. Denk mal über die Tiefgründigkeit nach.

Der Dalai Lama sagte mal: "Wichtig ist, dass man glücklich ist!" Ich finde, dass ist ein sehr weiser Satz.

Jeder nach seiner Fasson, aber NIEMAND hat das Recht, sich in das Leben eines anderen Menschen einzumischen und ihn zu "bekehren" zu welchem Blödsinn auch immer.

Das Böse dieser Welt ist nicht Satan, sondern dass sind die Menschen selbst. Es ist natürlich leicht, einer fiktiven Person die Schuld für alles Übel zu geben, anstatt mal selbst die Ärmel hochzukrempeln.

Und die Bibel wurde auch nur von Menschen geschrieben, die ihre persönlichen Weltansichten miteinfließen ließen. Sie hatten einst gewiss eine gute Idee für das Zusammenleben der Menschen gehabt, aber sie wurde sooft von machtgeilen Menschen missbraucht, dass sie nur noch ein Zerrbild von dem ist, was ein harmonisches Miteinander bedeutet. Das hat nix mit Gott oder dem Teufel zu tun, das allein sind und waren MENSCHEN!

lucayeah
Beitragsersteller

hahahahaha lachflash XD Hattest du ne Gehirnwäsche oder einfach nur nen scheiß Leben? Ich hab da kein Bock drauf, glaub d nicht dran, aber wenn ich das sage isolieren mich meine Familie! Findest du gut, ne? Das ist echt dumm, alsob ich dann ein anderer Mensch bin!!!! Ganz ehrlich, wenn du mal merkst das du es nicht mehr glaubst, hast du nur noch ein Leben mit Zeugen Jehovas welches dir dann weggenommen wird!

wildcarts  24.08.2013, 22:44
@lucayeah

LIeber galladoturner98, du scheinst noch sehr jung zu sein und noch nicht zu verstehen, was sich hinter der WTG verbirgt. Es gibt keinen "Jehova" oder sonstigen GOtt. Dass ist längst bewiesen. UNd auch die Bibel ist nur ein Märchenbuch - an das sich die WTG übrigens ganz und gar nicht hält.

Diese Angstmache mit "Satan" und "böser Welt" ist Unsinn. Man hat dich indoktriniert und eine falsche Welt suggeriert. Die "Welt" ist nicht böse, sondern nur MEnschen können böse sein, wenn sie irregeleitet sind. ZJ sind Opfer, denn sie folgen einer Organisation, die ihnen nur Lügen auftischt.

Und dann tun sie so, als würde jeder der die Wahrheit über sie erzählt von "Satan" kommen.

Wenn du wirklich denkst, dass was du glaubst sei real, dann müsste dein Glaube und die Macht deines Gottes so groß sein, dass du alle Kritik überwinden könntest. Aber das kannst du nicht oder? Deswegen will man dich fernhalten von diesen Informationen.

Glaube mir: Ich habe auch mal so gedacht wie du, und dann habe ich die Wahrheit erfahren. Gerne teile ich sie mit dir!

gallardotuner98  24.08.2013, 23:47
@lucayeah

Wenn du behauptest, dass deine Familie dich "isoliert" dann akzeptiere ich das jetzt mal, auch wenn ich es nicht ganz glauben kann. Ich errinere mich aber noch gut an ein Theaterstück auf einem Kongress, wo eine ähnliche Situation vorgespielt wurde und da wurde nichts von Isolation oder ähnlichem erwähnt. Es ist also ganz klar: Die Organisation Jehovas lehrt nichts von dem, was du als Anklagen bringst. Also kannst du Jehovas Organisation nicht dafür verantwortlich machen und natürlich schon gar nicht Jehova, der seinen einzig gezeugten Sohn für unsere Übertretungen durchstechen lassen hat. (Johannes: 3:16; Jesaja: 53:5) Wenn man sich nur diese kleine Tatsache anguckt wird man feststellen, dass es nichts und niemanden auf der ganzen Erde gibt, der jemals einen solchen Akt der Liebe getan hat.

lucayeah
Beitragsersteller
@gallardotuner98

Sorry, aber tut deine Dummheit gar nich weh? oder bist du immer so naiv? Du glaubst das echt nur weil die das bei nem Theaterstück gesagt haben bei dem der Sohn am Ende wieder zurück zur Religion kam?

wildcarts  25.08.2013, 01:04
@lucayeah

Es ist also ganz klar: Die Organisation Jehovas lehrt nichts von dem, was du als Anklagen bringst

Das ist alles andere als klar. Natprlich "Lehrt" sie das nicht, aber sie HANDELT so!

Scheinbar bist du kein regelmäßiger Leser des Wachtturms. Denn dann wüsstest du das ich recht habe. Umgang mit "Abtrünnigen", "aussteigern" und "Ausgeschlossenen" ist strengstens untersagt. Man darf als ZJ diese Leute nicht einmal grüßen! Wenn es um die eigenen Kinder geht, dann soll man den KOntakt nur auf das nötigste beschränken! Gerne suche ich dir die Wachttürme dazu raus, aber ich wette du kennst da selbst!

Also kannst du Jehovas Organisation nicht dafür verantwortlich machen

Kann ich sehr wohl, aus genannten Gründen!

und natürlich schon gar nicht Jehova, der seinen einzig gezeugten Sohn für unsere Übertretungen durchstechen lassen hat.

Ich mache diese Fantasiefigur nicht verantwortlich und auch nicht seinen imaginären Sohn.

Wenn man sich nur diese kleine Tatsache anguckt

Welche Tatsache? Du hast keine genannt.

Ich errinere mich aber noch gut an ein Theaterstück auf einem Kongress,

Ja, an diese lächerlichen Darbietungen erinnere ich mich auch noch seh gut, und amüsiere mich immer wieder über die Naivität meiner damaligen "Brüder".

Soll ich dir mal von einer berichten?

Vor 20.000 Anwesenden erzählt ein damals recht guter Freund von mir, wie toll er doch in der Schule "Zeugnis gegeben" hat und wie ihn seine Mitschüler dafür respektieren. Tatsächlich hat er seinen Eltern aber das Zeitungsgeld geklaut und ein paar MItschüler mit Zigaretten versorgt, damit sie ihn nicht wieder in die Mülltonne stecken.

Und ein weiteres Beispiel: Ein Dienstamtgehilfe spielt auf der Bühne einen jungen Mann, der von seinem Vater wegen vorbildlichem Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht ein Lob ausspricht und einen seiner Freunde als falschen Freund "enttarnt", weil dieser ihn in eine "unsittliche" Situation gebracht hatte. Am SELBEN ABEND hockt diesem jungen Mann (um die 20) eine 16jährige auf dem Schoß, mit der er heftig "rummacht", nachdem er etliche Bier intuss hatte. Und wo fand das statt? Auf einer "Zeugen-Mega-Party", bei der nur ZJ anwesend waren, und wovor sein Vater in der selben Vortragsreihe eindringlich gewarnt hatte.

Solche Dinge kann ich dir zu Hauf berichten. In meinen Kongressnotizen finden sich nämlich nicht nur Mitschriften des Programm inhalts, sondern auch KOmmentare zu den entsprechenden "Brüdern". Da war ich sehr gewissenhaft ;)

Übrigens: Schon mal aufgefallen das bei allen "Berichten" in den WT-Publikationen nie richtige Namen genannt werden und die Situationen immer nach dem gleichen Schema ablaufen? Das ist so durchsichtig, dass es sich um erfundene PArabeln handelt, dass man schon arg verblendet sein muss, wenn man tatsächlich ernst nimmt was dort gesagt wird.

Und wusstest du, dass dies die WTG sogar selbst zugegeben hat? So wie auch die Tatsache, dass die Leserbriefe gar nicht von Lesern stammen, sondern dazu gesagt wurde: "Es handelt sich dabei im Fragen, die aufmerksame Leser stellen KÖNNTEN..." (km kann ich dir gern raussuchen)

Da hilft es auch nicht Bibeltexte zu zitieren, die fehl am PLatz sind ;)

XxChristinaxX  07.09.2013, 21:11
@lucayeah

der gallardotuner98 schreibt sehr freundlich und bemüht sich mit seiner Antwort. das du auf deine Meinung beruhst ist ja ok aber freundlicher könntest du schon sein...

stine2412  05.05.2015, 13:55
@lucayeah

tut deine Dummheit gar nich weh? oder bist du immer so naiv?

Hast du dich das schon mal selbst gefragt? Du beschimpfst hier liebe Menschen ihres Glaubens wegen und glaubst gleichzeitig den ärgsten Spöttern und Verleumdern? Werde erst einmal erwachsen!

verreisterNutzer  06.05.2015, 08:36
@lucayeah

lucayeah,

du allein machst dich zu einem "anderen" Menschen - das merkt man schon an deiner (aggressiven) Sprache....

Welchen Umgang hast du denn so? Hoffe nur, daß du irgendwann die Kurve kriegst - mit oder ohne Religion - und nicht in dem Morast der Welt untergehst!

Sollte ich vielleicht dem Jugendamt einen anonymen brief schicken

paßt zu Dir. ;-))

Ich habe immer übelst schlechte Laune und stell mich oft krank

... und Du glaubst, das enttäuscht Deine Eltern nicht?

Keiner wird Dich zwingen, Dich taufen zu lassen und ich hoffe, Du tust es auch nicht und bist wenigstens darin ehrlich.

lucayeah
Beitragsersteller

Bist du i wie shlecht drauf oder was ist los mit dir?

stine2412  05.05.2015, 13:46
@lucayeah

Nein, lucayeah, Sturmwolke ist nicht schlecht drauf! So wie du jetzt drauf bist, bist du keine Zierde für den Namen Jehovas. Deine Eltern haben dich sowieso durchschaut und hoffen nur, weil sie dich  von Herzen lieben, dass sich dein Verhalten mit zunehmendem Alter noch bessert - deshalb das Bibelstudium. Das dir auch nicht schaden wird, falls du kein Z.J. wirst! Nimm mit in dein Leben, was dir deine Eltern an Werten und Normen beibringen!

Der Stil, in dem du schreibst, läßt vermuten , dass dein Freundeskreis nicht die bester Gesellschaft für dich ist. Es ist ein Jargon, der eigentlich unter aller Kanone ist - ohne jeglichen Respekt, Höflichkeit und Liebe deinen Eltern gegenüber. Lass dich bitte, bitte NICHT taufen!

Eine kleine Erfahrung möchte ich dir aber trotzdem erzählen. Einer meinerJungens ging eine Zeitlang in den USA zur Schule - er war damals in deinem Alter. In seiner Versammlung dort hatte er viele Freunde; einer von denen schien genau so ein Typ wie du zu sein.  Später heiratete er ein  Mädchen, dass sich sehr zum Glauben seiner Eltern hingezogen fühlte. Als meinSohn vor 3 Jahren diese Versammlung wieder besuchte, war gerade Kongreß und siehe da, wer ließ sich taufen? Dieser ehemalige Alles-Verweigerer! Inzwischen in den Dreißigern und natürlich erwachsen und reifer. Die Erziehung seiner Eltern hatte ihm auf seinem Weg bis hierhin  geholfen, ein reifer Mann zu werden, der die Mühe der

Eltern in späteren Jahren schätzen lernte. Aber - jeder muß selbst entscheiden, welchen Weg er einschlagen will!! Ich bin übrigens gut drauf!

Hallo,

ich hatte mal eine Freundin, die auch in diese Gemeinschaft hineingeboren wurde. Sie tat mir so unendlich leid, weil sie als Kind nie auf eine Geburstagsfeier gehen durfte und meist zu hause sitzen musste.

Es ist gut, dass Du Dich von allein lossprechen willst. Aber bis Du nicht 18 bist, wird es schwer werden. In ein Heim zu ziehen würde ich Dir nicht empfehlen, dort wirst Du nicht glücklich.

Aber wenn es ganz schlimm wird, dann wende Dich an das Jugendamt. Es gibt auch betreute WGs speziell für Jugendliche.

Ich würde aber Dir als erstes empfehlen, ein ernstes Gespräch mit Deinen Eltern zu führen und ihnen sachlich aber liebevoll klarmachst, dass Du kein Zeuge sein willst. Es ist Dein Leben und wir haben hier in Deutschland Religionsfreiheit, d.h. Deine Eltern dürfen Dich nicht zwingen, einen Glauben anzunehmen. Mach ihnen klar, dass Du nicht weiter an den Versammlungen teilnehmen möchtest und dass Du ein normales Leben führen willst, was aber Deine Liebe zu Deinen Eltern keinen Abbruch tut. Als Deine Eltern sollten sie es verstehen und akzeptieren. Eigentlich.

Das hier vorgeschlagene Doppelleben würde ich nur so nötig wie möglich führen, denn es ist anstrengend, ein Doppelleben zu führen, man fühlt sich eingeengt, muss immer aufpassen, wo man sich wie verhält.

Halte durch, bald bist Du 18 und dann such Dir eine eigene Wohnung oder ein WG-Zimmer.

Du könntest ja zunächst mal anfangen, Dich etwas zivilisierter zu verhalten. Dein Kleinkindertrotz wird Dir nicht viel nützen.

Rede einfach mal offen und ehrlich mit Deinen Eltern und den Ältesten. Sei dabei aber höflich und schmeiß nicht mit Beleidigungen um Dich. Auch nicht, wenn Deine Gesprächspartner es anders machen... Zeige also einfach mal geistige Reife, sofern sie tatsächlich schon vorhanden sein sollte... ;)

Du brauchst keinen anonymen Brief ans Jugendamt schreiben. Du kannst ganz legal dahin gehen und Dich beraten lassen.

Im Heim bekommst Du zwar Taschengeld, aber nicht unbedingt Deine Ruhe. Erzieher sind nerviger als Eltern! Vor allem die, die sich um 16jährige unreife Trotzköpfe kümmern müssen... ;)))))

LG Selgora

lucayeah
Beitragsersteller

Daaaanke! Du hast mich verstanden! :)

wildcarts  24.08.2013, 22:50

Du könntest ja zunächst mal anfangen, Dich etwas zivilisierter zu verhalten. Dein Kleinkindertrotz wird Dir nicht viel nützen.

Das ist zwar arg übertrieben und steht dir nicht zu, da du ihn nicht kennst, aber das Trotz etc. nicht hilft ist richtig.

Rede einfach mal offen und ehrlich mit Deinen Eltern und den Ältesten.

DAS ist allerdings ei riesen Fehler, Denn Älteste sind geschult ihren "Schafen" ein schlechtes GEwissen einzureden um sie zu halten. Sie konzentrieren sich auf Ängste und wollen damit verhindern das jemand geht. Sie tun dann so, als könne man in jungen Jahren noch nicht wissen das die WT-Lehre falsch ist.

Wenn er sich seinen Eltern offen offenbart, dann kann es genau das falsche BEwirken: Eine zerstörte Familie oder ein weiteres minderjähriges Sektenopfer.

Zeige also einfach mal geistige Reife

Richtig. Und die besteht darin sich von Ältesten und Co. fern zu halten. Sie können meist nichts dafür, weil sie selbst belogen werden, aber sie sind in keiner Weise qualifiziert um zu wissen was in ihm vorgeht.

Erzieher sind nerviger als Eltern! Vor allem die, die sich um 16jährige unreife Trotzköpfe kümmern müssen...

Wie gesagt, du maßt dir hier ganz schön viel an. Wahrscheinlich weißt du selbst nicht wie es in so einer Situation ist. Wenn man als junger Mensch merkt, dass man in einem Lügenkonstrukt aufwächst und daraus fliehen will.

Und: Es gibt nichts nervenaufreibenderes als religiös fanatische Eltern, die dir ständig von Gott erzählen und selbst mit Sicherheit vieles tun was entgegen dieser LEhre steht. Ich kenne keinen einzigen ZJ der kein Doppelleben führt....

Selgora  25.08.2013, 10:25
@wildcarts

An wildcarts:

Offen und ehrlich mit seinen Mitmenschen zu reden ist ein Riesenfehler? Sowas kann ja nur ein unreifes Kleinkind sagen!

Kannst Du Deinen unnötigen Hass auf Deine eigenen Eltern mal für Dich behalten und nicht auf alle anderen Eltern projizieren?

Und ich weiß sehr wohl, wovon ich rede. Du maßt Dir an, mir zu unterstellen, solche Situationen nicht zu kennen. Laß das einfach mal sein, dann kann man Dich ernstnehmen.

Geistige Reife besteht eben nicht darin, einfach davonzulaufen und sich zu verstecken. Schade, daß Dir das noch niemand beigebracht hat.

Es gibt was nervenaufreibenderes als religiöse Eltern: Antireligiöse Fanatiker, die meinen, alle Menschen zu ihrem Unglauben bekehren zu müssen.

Du scheinst mir so ein Exemplar zu sein. Ist das 'ne Zwangserkrankung? ;) Wenn nicht, dann sollte es Dir doch gelingen, Dich mal nicht so wichtig zu nehmen und andere Meinungen auch mal unkommentiert zu lassen.

Ich würde es um des lieben Frieden willens begrüßen, wenn Du es wenigstens bei meinen Antworten schaffen könntest.

Es gibt hier schon zuviele Schlammschlachten und das nervt mich gewaltig!

LG Selgora

wildcarts  25.08.2013, 23:09
@Selgora

Offen und ehrlich mit seinen Mitmenschen zu reden ist ein Riesenfehler? Sowas kann ja nur ein unreifes Kleinkind sagen!

Stimmt. Da ich soetwas nicht gesagt habe, weiß ich aber nicht wieso du mich ansprichst. Du verkennst die Situation scheinbar. Ich habe alles relevante gesagt und werde mich jetzt nicht wiederholen. Nur: Es ist kontraproduktiv wenn er sich an seine Eltern wenden würde, da es eine besondere Situation ist.

Kannst Du Deinen unnötigen Hass auf Deine eigenen Eltern mal für Dich behalten und nicht auf alle anderen Eltern projizieren?

  1. Ich verspüre keinen Hass, keinem Menschen gegenüber. Ich bin sehr ausgeglichen.
  2. Ich habe nichts auf irgendwen projeziert, sondern nur mein Beispiel genannt. Ob sich jemand daran orienterien will oder nicht, ist seine Sache. Die Situation habe ich aber offensichtlich gut erkannt, da der Fragesteller sich von mir gut beraten fühlt. Also wraum feindest du mich so aggressiv an?
  3. Wer bist du das du mir den Mund verbieten willst?

Und ich weiß sehr wohl, wovon ich rede. Du maßt Dir an, mir zu unterstellen, solche Situationen nicht zu kennen. Laß das einfach mal sein, dann kann man Dich ernstnehmen.

Deine Antwort hat aber gezeigt, dass du diese Situation eben nicht kennst, sonst hättest du nicht so kontraporduktiven Rat gegeben, der diese Situation stark verschärfen würde und womöglich zu einer weitere zerstörten Familie führen würde.

Geistige Reife besteht eben nicht darin, einfach davonzulaufen und sich zu verstecken. Schade, daß Dir das noch niemand beigebracht hat.

Das musste mir niemand beibringen, weil ich sehr selbstständig bin. Und von davonlaufen war hier nirgends die Rede. Dieser Rat von mir hat schon mehreren jungen Leuten geholfen ein einigermaßen normales Leben führen zu können. Der Erfolg gibt mir recht!

Es gibt was nervenaufreibenderes als religiöse Eltern: Antireligiöse Fanatiker, die meinen, alle Menschen zu ihrem Unglauben bekehren zu müssen.

Nun da muss ich dich enttäuschen (erneut). Ich bin alles andere als ein Fanatiker. Um einer zu sein müsste ich einer Ideologie folgen, was ich aber nicht tu. Ich kläre nur auf und nenne Fakten.

Antireligiös zu sein bedeutet Menschlichkeit. Denn damit lehen ich unnatprliche politische Machtstrukturen ab, die dem Menschen seit je her geschadet haben.

Bekehren kann ich niemanden, da dazu wie gesagt eine Ideologie nötig wäre, die ich nicht anbieten kann und will. Nicht bekehren sondern umkehren wäre richtig: Zurück zum natürlichen Atheismus...

Ist das 'ne Zwangserkrankung?

Ist das deine Art christlich zu sein? Warum versuchst du mich zu beleidigen?

dann sollte es Dir doch gelingen, Dich mal nicht so wichtig zu nehmen und andere Meinungen auch mal unkommentiert zu lassen.

Ich nehme mich nicht wichtig, sondern bin sehr bescheiden und hilfsbereit. Wenn jemand etwas sagt, das meiner Ansicht nach ergänzt oder korrigiert werdne muss, dann tue ich das. DAS ist ja auch der SInn der Kommentarfunktion ;)

Ich würde es um des lieben Frieden willens begrüßen, wenn Du es wenigstens bei meinen Antworten schaffen könntest.

Wenn sie inhaltlich ok sind dann schon, aber wenn darin - wie hier - etwas stehe was dem Fragesteller sogar schaden könnte, dann MUSS ich es kommentieren.

Es gibt hier schon zuviele Schlammschlachten und das nervt mich gewaltig!

Ich beteilige mich nicht an Schlammschlachten. Sehe hier auch keine. NUr du scheinst eine eröffenen zu wollen. Ich habe ordentlich Rat gegeben.

Selgora  26.08.2013, 08:23
@wildcarts

Wer bist Du, daß Du bestimmst, ob meine Antworten inhaltlich ok sind? Und was sollen Deine spamartigen Kommentare bei Antworten, die Dir nicht ins Konzept passen?

Ich sagte ja schon einmal, daß ich Deine Antworten und Kommentare bereits eine ganze Weile mitlese.

Und jetzt mal was zum Begriff Ideologie: wenn Du keine hast, dann kannst Du auch keine Ratschläge geben. Dein "natürlicher Atheismus" den Du vertrittst (predigst) ist aber eine Ideologie. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: Deine Beiträge sind nicht aller Weisheit Schluß.

Antireligiös zu sein hat auch nicht wirklich was mit Menschlichkeit zu tun. Ist doch nur die andere Seite derselben Medaille. Wie kann man religiösen Menschen vorwerfen, anderen eine Gehirnwäsche zu verpassen, wenn man es selbst doch auch mit jedem Atemzug tut?

Ich feinde Dich nicht an. Ich feinde nur zurück!

Aber das siehst Du ja wieder anders, weil Du ja ein Heiliger bist, oder?

Eine Schlammschlacht beginnt immer mit einem Kommentar, der provoziert. Willst Du jetzt behaupten, das würden Deine Kommentare nicht? Ich weiß, daß Du tödlich allergisch auf Zeugen Jehovas bist und hier fortwährend bei allen Antworten rummeckerst, die Deiner Sichtweise widersprechen.

Laß das doch einfach mal. Dann hast Du auch Deine Ruhe vor mir. Ich mag es eben nicht, wenn jemand Vorurteile verbreitet und fördert. Da muß ich eben kommentieren. Weil das dem Fragesteller sonst schadet.

LG Selgora

wildcarts  11.09.2013, 12:59
@Selgora

Wer bist Du, daß Du bestimmst, ob meine Antworten inhaltlich ok sind?

Habe ich nicht bestimmt, sondern nur eine Feststellung gemacht....

Und was sollen Deine spamartigen Kommentare bei Antworten, die Dir nicht ins Konzept passen?

Scheinbar ist dir die Kommentarfunktion nicht bewusst. Sie ist dazu da, um Antworten zu korrigieren, ergänzen, richtig zu stellen etc. Und GENAU DAS habe ich lediglich getan. Es wäre ja nicht gut, wenn eine Antwort so stehen bleibt, die inhaltlich nicht korrekt ist. Spam ist was anderes (z.B. das unbegründete Anklagne von Usern, ohne dabei etwas zum Thema beizutragen)

Dein "natürlicher Atheismus" den Du vertrittst (predigst) ist aber eine Ideologie.

Das ist natürlich grober Tobak. Denn Atheismus ist ein zustand und kann gar keine IDeologie sein. Sonst wäre "Nicht-Tennis-Spielen" auch eine Sportart ;)

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: Deine Beiträge sind nicht aller Weisheit Schluß.

Habe ich nie behauptet. Komisch das man mri das öfter vorwirft, dabei aber keinerlei Gegendarstellungen oder Beweise nennt. Wenn du meine Antwort als falsch oder Ergänzenswert ansiehst, dann nutze doch die KOmmentarfunktion indem du freundlich mit Belegen meine Aussagen korrigierts. KOmisch das du das nicht tust...

Antireligiös zu sein hat auch nicht wirklich was mit Menschlichkeit zu tun.

Doch selbstverständlich! Denn Religion ist nicht humanitär! Im Gegenteil, es ist dazu konzipiert worden um Macht über andere auszuüben - ähnlich wie bei einer Diktatur.

Wie kann man religiösen Menschen vorwerfen, anderen eine Gehirnwäsche zu verpassen, wenn man es selbst doch auch mit jedem Atemzug tut?

Keine Ahnung, denn sowas tue ich nicht. Wer anderen einen Glauben aufdrängen will, DER tut dies aber ganz gewiss, denn religiöser Glauben ist eine künstlich geschaffene Ideologie zur Bewusstseinskontrolle über andere.

Eine Schlammschlacht beginnt immer mit einem Kommentar, der provoziert. Willst Du jetzt behaupten, das würden Deine Kommentare nicht?

Ja das will ich, denn meine Kommentare zeigen keine Meinung oder Selbstdarstellung, missionieren nicht und versuchen auch niemandem eine Meinung aufzudrängen. Ich mache nur auf Fakten aufmerksam.

Ich weiß, daß Du tödlich allergisch auf Zeugen Jehovas bist und hier fortwährend bei allen Antworten rummeckerst, die Deiner Sichtweise widersprechen.

DAnn solltest du deinen Wissensstand korrigieren, denn du liegst völlig daneben damit. Ich bin nicht allergisch auf Zeugen Jehovas sondern habe Mitleid mit ihnen. Diese Menschen sind Opfer - Ohne es zu wissen! Daher warne ich auch davor ihnen beizutreten, weil ich ihre Mechaniken etc. kenne.

Ich meckere auch nicht bei Dingen die meiner Sichtweise widersprechen. Wenn dem so ist, dann sage ich direkt, dass ich persönlich etwas anderes MEINE. Hier aber geht es nicht um Meinung, sondern um Fakten. Und Falschdarstellungen zu widerlegen ist wie gesagt Teil der Kommentarfunktion.

Laß das doch einfach mal.

Was soll ich lassen? Antworten mit falschen Inhalten so stehen lassen? Tut mir leid, aber mein Gewissen lässt es nicht zu.

Deine Antwort hat deutlich gezeigt, dass du eine eingeschränkte Sicht auf diese Situation hast. Daher habe ich nur geholfen es aus einer näheren Sichtweise sehen zu können. Also warum so aggressiv reagieren?

Ich mag es eben nicht, wenn jemand Vorurteile verbreitet und fördert. Da muß ich eben kommentieren. Weil das dem Fragesteller sonst schadet.

Absolut richtig! Exakt aus diesem Grund musste ich deinen Beitrag kommentieren! Denn er enthielt Vorurteile, die von der WTG auf dessen Mitglieder projeziert wird, um davon abzulenken, wie sie wirklich sind.

Es wäre nunmal absolut schädigend für den Fragesteller, wenn er dienem Rat (zu den Ältesten zu gehen) gefolgt wäre. Denn diese Herren sind nicht befähigt psychologischen oder pädagogischen Rat zu erteilen. Es sind meist sogar eher ungebildete Personen oder aus einem völlig anderem Gebiet. Ich zumindest habe noch keinen einzigen Pädagogen oder Psychologen unter ihnen gesehen - und ich kenne enorm viele.

Die einzige Ausbildung die sie erhalten kommt von der WTg und hat nur ein Ziel: Das Kollektiv in Grenzen zu halten. Ist jemand nicht vorbereitet, so kann er diesen Psychotricks schnell erliegen. Daher war den Rat unbedingt zu kommentieren!

verreisterNutzer  08.05.2015, 16:04
@wildcarts

wildcarts,

da hätte man 24Std am Tag zu tun, , was du meinst, zu tun - nämlich den Inhalt deiner Kommentare richtig zu stellen.

Ich lese hier in deinen Kommentaren unrichtige Details, ständige Anfeindungen und sachlich nicht nicht von dir belegte  Aussagen.