Eltern wolln mich zwingen!?

4 Antworten

Hi, ich weiß zwar nicht, wieso du VOR den Sommerferien überhaupt schulfrei bekommst, aber egal, wenn das geregelt ist, dann kannst du nicht viel machen, denn du darfst mit 14 nicht ohne Aufsicht alleine zu Hause bleiben. Deine Eltern haben also die Pflicht für Aufsicht zu sorgen, oder dich mitzunehmen. Daran ändern weder Schulnoten noch sonst irgendwelche Überredungen und eigentlich solltest du das mit 14 auch wissen. Dir geht es aber wahrscheinlich mehr um die Räumlichkeiten im Urlaub und die sollten natürlich so sein, dass jeder genügend Platz hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit sechs Personen in einem Hotelzimmer wohnt, denn soviel ich weiß, gibt es das gar nicht, denn das wäre für jeden einzelnen eine Zumutung, da kann von Urlaub keine Rede sein. Wahrscheinlich hast du das alles falsch verstanden und du hast einfach keinen Bock auf diesen Urlaub. Dann solltest doch auch in der Lage sein, das mit deinen Eltern zu besprechen, wo du dann auch ruhig sagen kannst, warum und weshalb du keine Lust hast und vielleicht wird dann noch einiges geklärt.

Naja, so funktioniert das jedenfalls in jeder intakten Familie. Denke mal darüber nach und male nicht gleich den Teufel an die Wand. Bestimmt wird alles besser, als du es dir vorstellst. Es sind meistens nur Gedanken, die einem alles vermiesen, aber auch schöner machen können. Es gibt im Leben immer Dinge, die nun mal unabänderlich sind Die muss man dann eben akzeptieren und das beste daraus machen.

Sprich mit deinem Lehrer, ob du einen zusätzlichen mündlichen Beitrag machen kannst, um deine Note zusätzlich zu verbessern.

Jakobyo
Beitragsersteller

Danke aber was könnte man denn im Bereich Mathe so extra noch machen? :)

Mirarmor  21.05.2017, 13:28
@Jakobyo

Vielleicht ein Referat über Pythagoras oder die binomischen Formeln oder sowas. Oder er soll dich an der Tafel vorrechnen lassen und das bewerten.

Jakobyo
Beitragsersteller
@Mirarmor

ok danke für die hilfreiche Antwort. Werde es ausprobieren:)

Bekommt ihr schon Oberstufenpunkte ?

Oder meintest du 1,5 und 1,24 ?

Aber mit 14 über längere Zeit alleine Zuhause ist sicher auch nicht ganz richtig.

Wieso meinen deine Eltern, daß sie dich schon vor den Schulferien mit in Urlaub nehmen dürfen ? Hat die Schule das genehmigt ?!?

Sprich doch mal mit Deiner Klassleitung, dass die Schule es nun doch nicht akzeptiert, dass Du vorzeitig in Urlaub gehen darfst.

Zu meiner Schulzeit ist da Keiner auf die Idee gekommen früher in Urlaub zu gehen und es wäre wahrscheinlich von der Schule aus auch gar nicht genehmigt worden!