Eltern von zweitem Ohrloch und/oder Helix überzeugen

7 Antworten

Beim Piercer so um die 30€ das Helix. Gibt keine guten Argumente, außer dass du es möchtest.

IrgeindeinWesen
Beitragsersteller

Schade...und wie teuer ist ein zweites Ohrloch?

Geh einfach zu einem Juwelier und lass dir dort ein 2. Ohrloch schießen. Kostet überall unterschiedlich, aber nie mehr als 15€. Da brauchen deine Eltern nicht mit, sag einfach du bist 16/18 oder sie habens dir erlaubt, aber meistens fragen die nicht nach.

Wenn du ein Helix möchtest, musst du zum Piercer, da muss deine Mutter oder dein Vater mit kommen. Kostet ca. 50€. Sag einfach zu deinen Eltern, das mit 15 nix dabei ist ein Helix zu haben und das es dein Körper ist und du es machst weil es DIR gefällt. Vielleicht zahlst du es ja selbst...

von mir ist auch die antwort obendrüber. kommt von piercer zu piercer an. das 2 Ohrloch kannst du dir noch im schmuckgeschäft stechen lassen, hat bei mir 12 euro gekostet, ab dem 2 Ohrloch kann man es sich nur noch beim piercer stechen lassen, hat bei mir 35 gekostet. Und Helix auch 35. Jedoch solltest du dazu wissen, dass der helixpiercing sich am Knorpel befindet, und somit tag täglich deinen stimmungsnerv stimuliert, dass wissen die meisten eben nicht. Falls du das nicht glaubst erklärt es sich logischer weiße auch dadurch, dass bei der Akupunktur ja auch mit nadeln zB. an den Ohren gearbeitet wird.

  1. & 3. ohrloch hab ich für 5 € gekriegt war aber gerade im angebot also ist echt nicht teuer. als argument für ein 2. ohrloch hab icheinfach gesagt es ist genauso wie das 1. ohrloxh ist nicht schlimm und wenn es dir nicht mehr gefällt kannst du es ja immer noch zuwachsen lassen und ja du würdest das halt gerne haben weil es dir sehr gefällt

Ich habe mir auch mit 15 ein zweites Ohrloch stechen lassen und kann dir sagen, dass es bei Christ nicht sehr teuer war, allerdings kann ich mich auch nicht mehr an den genauen Preis erinnern.

Wegen den Argumenten musst du allerdings selber schauen, du kennst deine Eltern am besten ;) Ich konnte meine Mutter damals dadurch überreden, dass sie selber ein zweites Ohrloch hat, aber bei meinem Vater zB musste ich mich "einschleimen".

Helix hab ich keins, da kenn ich mich nicht so aus, aber eine Freundin hat die Erlaubnis bekommen als sie 16 geworden ist, weil ihre Mutter meint, dass sie alt genug ist. Vielleicht kannst du deinen Eltern auch eine Art Deal vorschlagen? Nach dem Thema, du bezahlst selbst und hilfst zu Hause etc., dafür darfst du dirs dann mit 16 stechen lassen?

LG