Eltern verbieten Sport wie soll ich gewicht halten?

Nicole795  18.07.2024, 15:23

Wieviel wiegt du denn bei welcher Körpergröße. Bist du stark untergewichtig, solltest du auch deine Eltern hören.

lonry
Beitragsersteller

60kg bei 177 mit 13

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir vom Taschengeld eine hantel und mach auf dem Zimmer heimlich Übungen. Auf YouTube gibt's Übungsvideos.

Oder wenn du zur Schule/ Arbeit gehst, jogge oder gehe mit der Walking Bewegung. Es ist eh besser wenn du Sport in den Alltag integrierst, da man für Kurse, Verein etc nicht immer Zeit haben wird.

Und achte auf eine gesunde Ernährung.

60kg bei 177 mit 13 ist völlig ok.

Da würde ich tatsächlich trotzdem Sport machen an deiner Stelle, wenn du Lust zu hast.

Die Gründe deiner Eltern wären halt gut zu wissen. Wenn du deswegen Schule "Gesundheit" oder was anderes vernachlässigt ist es wahrscheinlich begründet. Wenn dass Gewicht ein Problem ist steig halt mehr auf Muskelaufbau um aber übertreibe es nicht wenn du Gewichte nutzt.

Trotzdem Sport machen - können die nicht verbieten und auch nicht verhindern