Eltern verbieten BH?

9 Antworten

Ich würde mich auch nicht nackt von meiner Mutter ausmessen lassen und finde es nicht in Ordnung, dass sie so reagiert. Wenn sie es wirklich nicht einsehen sollte, dann sprich doch vielleicht mal mit einer guten Freundin darüber. Vielleicht gibt es ja eine die dir mal BHs kaufen und mitbringen kann und wenn einer von denen passt kaufst du ihn ihr ab und den Rest gibt sie zurück. Wenn du auch kein Bargeld hast ist das natürlich komplizierter, aber sonst könntest du auch deiner Mutter sagen, dass BH Größen sowieso unterschiedlich ausfallen und du deshalb eh verschiedene bestellen und anprobieren müsstest.

Viel Erfolg auf jeden Fall und keine Sorge, du musst nicht bis du 18 bist ohne BH rumlaufen :)

cookieeater5155
Beitragsersteller

Danke :)

Ja, hoffentlich wird das bis dahin irgendwie geklärt sein

Und dein Tipp ist echt hilfreich danke

Schamgefühl in allen Ehren - aber du suchst nur einen Vorwand zum Streit.

In einem Dessous-Fachgeschäft wird der Umfang auch ermittelt - entweder durch Augenschein oder durch Messen. Hier ist dann das Problem, dass Dessous in der Regel aus hygienischen Gründen nicht mal eben so probiert werden können.

Damit scheidet auch in der Regel ein Umtausch im Versand aus, sobald die Ware ausgepackt wurde - und da, wo sie nicht ausscheidet, möchte ich jedenfalls nichts kaufen - igitt!

Also: Vor deinem Vater einen Striptease hinzulegen oder sich von der eigenen Mutter beraten zu lassen sind ja wohl total verschiedene Dinge. Du ziehst dich beim Sport um, da kann dich jeder "sehen" (Fremde!!), hier deine eigene Mutter nicht? Im Schwimmbad sehen dich alle, auch Fremde, in hautenger Badekleidung.

Ich denke, du hast ein ganz anderes Problem zu lösen.

Im Zusammenhang mit dem BH an sich hat deine Mutter natürlich Recht. Mit deiner Bockigkeit, dich nicht einmal vernünftig zu erklären und eine Lösung aus deiner Sicht anzubieten oder erst mal anbieten zu wollen, zeigst du nur pubertäres Verhalten und deine Mutter ist zu Recht frustriert. Zum Erwachsenwerden gehört auch ein sachlicher Umgang mit Problemen - vor und gerade innerhalb der Familie!

Also, gib dir einen Ruck und rede mit deiner Mutter!

Sie wird wohl kaum heimliche Fotos von dir machen wollen oder das Vertrauen sonst wie negativ ausnutzen. Oder führst du eigentlich etwas anderes im Schilde?

Aber warum hast du es nötig, deine Frage mit einer Lüge zu beginnen: "Eltern verbieten BH" - das tun sie doch gar nicht und du weißt das ganz genau.

Bei meinen Kindern wäre ich bei einem vergleichbaren Verhalten sehr enttäuscht.

Alles Gute!

Ich empfinde die Reaktion und Begründung von deiner Mutter nicht in Ordnung. Erstmal deine Intelligenz unterstellen und dann noch verweigern, dir das nötige Geld dafür zu geben. Dieses Verhalten ist echt nicht nötig.

Hingegen finde ich es toll, dass dein Vater lockerer damit umgeht. Vielleicht kannst du (natürlich wenn du dich dabei wohl fühlst) mit ihm darüber reden, dass du dieses Bedürfnis dringend brauchst und er es deiner Mutter auch klarstellen kann.

Es kann ja nicht sein, dass du bist 18 warten musst, um einen BH kaufen zu dürfen. Deine Mutter muss akzeptieren können, dass ihr Kind auch mal autonom sein will.

Du tust mir Leid, bist aber ein starkes und mutiges Mädchen!

cookieeater5155
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde vielleicht mal mit meinem Vater darüber reden. Und danke nochmal dass du mich unterstützt :)

Finde das unmöglich von deiner Mutter, aber vielleicht hat sie noch ein einsehen.

Besser wäre deine Mutter begleitet dich in ein Fachgeschäft, klärt mit der Verkäuferin das Budget und lässt dich dann mit der Verkäuferin zur Beratung und zum aussuchen allein. Dann weißt du gleich aus erster Hand worauf du beim BH Kauf in Zukunft immer achten solltest und hast ein garantiert passendes Modell.

cookieeater5155
Beitragsersteller

ok danke für den tipp

ich habe auch versucht damit aufzuhören, nur die Alten Narben müssen noch zuwachsen.

Das ist eine wichtige Zusatzinfo.

Es ist nicht unüblich, dass man in ein BH-Fachgeschäft für eine Beratung geht. Dort kann dich eine Verkäuferin in der Kabine ausmessen. Ohne, dass die Mutter die Narben sieht.