Eltern sind gegen Impfung aber ich brauche mein Leben zurück?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich verstehe deine Meinung, aber ich werde mich trotzdem nicht impfen lassen. Auch wenn ich wahrscheinlich so ungefähr in deinem Alter bin.

Überhaupt den Grundsatz, dass die Rechte an eine Impfung genagelt werden, finde ich nicht gut. Wenn du im Internet nach Statistiken suchst, siehst du, dass von Jugendlichen insgesamt um die zehn Leute in Deutschland an oder mit Corona gestorben sind.

Deshalb würde ich deine Entscheidung nicht von dem Zurückerlangen von Rechten abhängig machen. Das ist wirklich eine sehr niedrige Zahl.

Die Impfung parallel hat nachweislich schon zu schweren Nebenwirkungen und Todesfällen geführt. Ein Impfstoff braucht normalerweise mehrere Jahre, damit er fertig geprüft und in Umlauf gebracht werden kann. Das ging bei Corona viel schneller.

Deshalb würde ich an deiner Stelle zumindest nicht in der ersten Reihe stehen, wenn es an das Impfen von Jugendlichen geht.

***

(Sorry für den langen Text und woww du hast bis hier durchgelesen xD Sorry fürs Gelaber. Aber ich hoffe, so hab ich meine Meinung iwie ausgedrückt lul)

LG

i hope i helped U xD

Zigaretenstumel
Beitragsersteller

Bis jetzt die hilfreichste Antwort danke dir!!!

Soll ich gegen den Willen meiner Eltern mich impfen lassen?

Informier Dich über die Risiken und dann wäge ab.

Mittlerweile sind ja Millionen von Menschen weltweit geimpft. Es haben sich auch weltweit Millionen von Leuten angesteckt. In beiden Fällen sind die "Schäden" bekannt.

Für Deine Entscheidung hast Du eine wunderbare Datenbasis zur Verfügung und musst nicht mal spekulieren. Klar kann es immer mal ganz dumm kommen, so wie der bekannte Ziegelstein, der vom Dach Dir genau auf den Kopf fällt.

Die Sache mit Deinen Rechten würd ich hinten anstellen. Die Rechtslage kann sich immer mal ändern. Insofern triff ne Entscheidung, mit der Du ihm wahrsten Sinne des Wortes am besten Leben kannst.

Hey!

Warte einfach bis Juni & Juli ab, denn

1) ist noch nicht so viel Impfstoff verfügbar

2) ist deine Altersgruppe noch nicht dran (sobald ich weiß)

3) vielleicht hilft die Impfung ja gar nicht / siehe einfach wie es sich entwickelt.

Erkläre deinen Eltern, wieso Du es willst. "Ich bin noch ein Jugendliche/r. Ich will mein Leben genießen, denn das habt ihr ja auch gemacht. Man hat nur ein Leben." oder so haha

Und frage sie, wieso sie gegen die Impfung sind. Ist das weil Leute deswegen sterben? Dann sag ihnen, dass bei der Grippe Impfung auch Menschen sterben. Das Schicksal entscheidet.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, und wenn es nicht funktioniert siehe das Positive darin, denn vielleicht ist es etwas Böses für dich.

LG

PS: Testen kannst Du Dich ja auch. Bissl nervig, aber naja. Oder du holst dir Corona ein und hast 6 Monate Ruhe. Nur Spaß 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbingratgeber  09.05.2021, 22:12

Wenn seine Eltern Impfgegner sind, kommt er mit Erklärungen nicht weit. Ist oftmals eine ideologische Sache.

leKAzz203  09.05.2021, 22:16
@Mobbingratgeber

Ganz schön blöd. Aber wenn ich ehrlich bin, überrede ich meine Mutter sich nicht mit Astra Zeneca impfen zu lassen, da diese negativen Schlagzeilen immer die Runde machen. Ich denke, es ist eine Frage der Sicherheit, denn ich würde als Elternteil auch nicht begeistert sein, wenn mein Sohn sich impfen lassen will mit einen Impfstoff, der teilweise noch neu ist. Aber andererseits braucht man das ja, um sein normales Leben zurückzubekommen.

MaxP11  09.05.2021, 22:17
3) vielleicht hilft die Impfung ja gar nicht / siehe einfach wie es sich entwickelt.

Pech für dich das die Wirkung anhand ganzer Länder (Stichwort: Israel) schon nachgewiesen ist. Also hör bitte auf Unsinn zu erzählen.

MaxP11  09.05.2021, 22:22
@leKAzz203

Das ist noch mehr Unsinn. Es ist bekannt: Umso mehr sich impfen lassen umso besser für die Herdenimmunität.

Die Aussage der Ständigen Impfkom-

mission (STIKO), dass Jugendliche im

Regelfall schon ab 16 Jahren selbst einwil-

ligen können (Epid. Bull. 34/2016, S. 316),

findet jedenfalls im Wortlaut des Geset-

zes keine Stütze. Allerdings dürfte der

Arzt in den Fällen, in denen der Jugendli-

che alleine zum Impfen kommt, von einer

Einwilligung der Erziehungsberechtigten

(§ 107 BGB) ausgehen.

Das heißt also, du musst zuerst einen Arzt finden, der dich ohne die Anwesenheit deiner Eltern impft, finden. Ob das in einem Impfzentrum durch den Massenbetrieb gut klappt, müsstest du ausprobieren.

Frühestens im Juni wirst du dich anmelden können, sofern du überhaupt schon 16 bist.

Hi,

ich würde mir wirklich anschauen was die Impfung wirkt und dann würde ich mir auch die nebenwirkungen anschauen.