Eltern keine zeit?

5 Antworten

Wenn mir es als Tochter und als Kinder meiner Eltern mit gerade mal 12 Jahren passieren würde, dass mich meine Eltern vernachlässigen und dauernd vor dem Laptop oder Handy sitzen, dann würde mir irgendwann mal der Kragen platzen und der Gaul mit mir durchgehen!

Dann ginge ich in die Küche, würde meinen großen Glaskrug, der neben den Teedosen auf der Arbeitsplatte steht, zur Hand nehmen, diesen mit Wasser füllen und raus an die Essecke im Wohnzimmer gehen, wo meine Eltern woe gewohnt sitzen und vor sich hinsurfen.

Dann würde ich freundlich zu ihnen hinzutreten und würde sagen: "Ich hoffe, Ihr habt eine gute Zeit ohne mich und genießt die so richtig! Denn ich habe keine schöne Zeit und vermisse Euch!"

Und dann, liebe Helli, würde ich den Wasserkreug nehmen und zuerst beimer Mutter einen Teil des Wasser über ihren Laptop gießen und dann sogleich ohne Pause über das Handy meines Vaters den Rest des Wassers ausschütten!

Dann würde ich sagen:

"Das sind meine Tränen, die ich wegen Euch vergossen habe, weil ich mich vernachlässigt!"

Dann würde ich in die Küche gehen, den leeren Wasserkrug zurückbringen und die Wohnung verlassen! Weil ich mir das Donnerwetter, das auf jeden Fall folgen würde, nicht antun würde! Und mir sagen würde:

Sollen meine Eltern doch schauen, wo sie mit ihrem Ärger bleiben! Den haben sie sich auf jeden Fall redlich verdient!

Du hast mich gefragt, liebe Helli, was Du tun sollst, und ich habe DIr in aller Ehrlichkeit und Offenheit geantwortet, was i c h tun würde! Denn ich als lebenserfahrene Frau finde es unverantwortlich, wenn Menschen Kinder in die Welt setzen und sich dann nicht um sie kümmern und sich, statt sich mit dem Kind abzugeben, ihrem Handy widmen! Das sind ja untragbare Zustände! So etwas ist ja ein absolutes No-Go! Das geht j gar nicht!

Daher bin ich der Meinung, dass solchen Eltern mal ein richtiger Denkzettel verpasst gehört und sie mal eine richtige Abreibung brauchen, damit sie aus ihrer Realitätsflucht aufwachen und wieder in die Wirklichkeit zurückkehren und i h r Kind wahrnehmen und sich daran erinnern, dass sie ja ein Kind haben, um das sie sich kümmern und dem sie Zeit widmen müssen und nicht alleine sind!

Und ich nehme an, dass solche Eltern d a n n, nach dieser Attacke aufwachen!

Dies würde i c h machen, weil dies für mich die ultima ratio wäre, das letzte Mittel, da kein anderes geholfen hat, sodass ich zu diesem äußersten Lösungsweg greife!

In diesem Sinne, liebe Helli, alles Liebe und Gute! Und halt die Ohren steif! Denn eines ist auf jeden Fall wahr: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Herzlich!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Gemeinsam die Hausarbeiten (den Haushalt) machen, z.B. putzen, Wäsche waschen, einkaufen, kochen etc.

Versteck doch mal die Ladekabel, spätestens wenn ihre Geräte aus sind MÜSSEN sie dir zuhören )

Oder du redest mal mit anderen Verwandten damit die deine Eltern mal auf den Pott setzen.

Helli715
Beitragsersteller

Alles schon probiert Ladekabel verstecken = ärger

Andere Leute =erzähl doch nicht sowas

Lucynchen  25.07.2024, 01:42
@Helli715

Oh je..

Dann schreib einen Brief, schreib alles auf was dich belastet, wie du dich fühlst, was du dir von ihnen wünschst usw. Gib ihnen diesen Brief, am besten bevor du ins Bett gehst. Sie können ihn dann in Ruhe lesen und denken dann hoffentlich darüber nach.

Schlage ihnen eher untypische Sachen vor, die du gerne unternehmen würdest.

zB

  • Escape Room
  • Kino
  • Minigolf