Eltern hören Kumpel (20) mit Wanzen ab und überwachen Ihn sogar mit Kameras im eigenen Zimmer. Psychisch Krank?

blechkuebel  23.11.2021, 18:02

Woher weißt Du das, dass seine Eltern ihn filmen und abhören?

Hast Du die Kameras und Wanzen mit eigenen Augen gesehen, oder hat dein Kumpel Dir das erzählt?

Anonym64611
Beitragsersteller

Sie haben meine Eltern angerufen und ihnen Private Dinge erzählt. Privatsphäre gibts bei denen wohl nicht. Bin auch Volljährig

blechkuebel  23.11.2021, 18:11

Und es könnte nicht sein, dass dein Freund das ausgeplaudert hat. Ich frage halt deswegen, weil es halt extrem ungewöhnlich ist, dass Eltern sowas extremes machen.

Anonym64611
Beitragsersteller

Dachte ich auch, seine Eltern haben es allerdings zugegeben. Sie wollten sich auch mit meinen Eltern treffen, diese haben aber abgelehnt, denn selbst die finden das krank

5 Antworten

das klingt reichlich krass..aber vielleicht gab es rechtliche Konsequenzen oder strafrechtliche im Vorfeld,was die Eltern zu so einem drastischem Schritt greifen ließ...

Anonym64611
Beitragsersteller

Die Eltern sind einfach aus Bayern und alles außer Alkohol ist Lebensgefährlich. Da gabs nix vorher. Sie wollten ihn nur überwachen weil er beim kiffen erwischt wurde. Und nochmal ums deutlich zu machen: Er ist 20 und studiert!!

Also das mit dem Verwanzen glaube ich nicht, zumal es einem Physikstudenten ein Leichtes sein sollte, das zu unterbinden.

In der Tat müssen seine Eltern ihm ein Studium ermöglichen und dafür Geld geben. So wie sich das aber liest, müßte er das einklagen.

Anonym64611
Beitragsersteller

Die Story ist länger, er hat schon vor ein paar Monaten eine Wanze im Auto gefunden, seine Eltern meinten sie würden es nicht wieder machen. Und nun trotzdem wieder…

"Warum er nicht auszieht? Seine Eltern drohen ihn auf die Straße zu setzen wenn er nicht das tut, was sie verlangen."

Wenn er auszieht, ist es doch egal, ob sie ihn rausschmeißen.

"Sie MÜSSEN ihm also doch das Studium sowie Unterhalt/ Wohmumg bezahlen bis er sein Studium beendet hat oder selbst Geld verdient, oder"

Bis Ende des Studiums bzw. bis zum 25. Lebensjahr.

Ansonsten kann er sich ein günstiges Wg-Zimmer und einen Job suchen und sich selbst finanzieren, dann ist Ruhe im Karton.

Er würde eher kein Bafög bekommen,da die Eltern gut Geld haben.Und was die Eltern tuhen ist eine Straftat

Im Normalfall geht das natürlich gar nicht und ist sicher auch strafbar.

Allerdings nach dem, was ich sonst noch so aus deiner Frage herauslese, scheinen die Eltern auch plausible Gründe zu haben. Dein Freund scheint ein Drogenproblem zu haben. Mindestens mal das.

Anonym64611
Beitragsersteller

haben seine Eltern dann auch ein Drogenproblem, weil sie JEDEN Abend 1-2 Bierchen zischen?

Außerdem rechtfertigt der gelegentliche Konsum von Substanzen doch nicht ein solches Verhalten bei einem 20 Jährigem.

Othetaler  23.11.2021, 18:15
@Anonym64611

Nein, aber ich kenne weder die Eltern noch den Sohn. Von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob das eigentliche unmögliche Verhalten der Eltern nicht doch irgendwie nachvollziehbare Gründe (z. B. Drogensucht, sonstige psychische Probleme) haben.

Anonym64611
Beitragsersteller
@Othetaler

Wie schon gesagt. Ich kenne ihn seitdem Kindergarten. Keine Probleme, schlau und open minded. Und wenn er 2-3 mal im Monat einen dübelt, anstatt sich die Birne wegzusaufen, sehe ich das nicht als Problem

BrateAzzlack  23.11.2021, 18:17

Nein seine Eltern verursachen jetzt ein Drogenproblem. Die oben geschilderten Maßnahmen sind geistige Misshandlung eines jugendlichen/jungen Erwachsenen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das aus Menschen Wracks und Junkys macht.