Eltern gerade frisch getrennt?

4 Antworten

Es ist nicht Deine Aufgabe "etwas zu tun". Da Du es nur zufällig gehört/mitbekommen hast, weißt Du ja offiziell auch gar nix davon. Vielleicht werden sie Dir irgendwann offiziell sagen, wie sie es sich vorstellen.

Du kannst nur abwarten. Hast Du Geschwister? Und wie alt bist Du/Ihr?

GiottoGina1
Beitragsersteller

Nein Einzelkind . aber ich weiß es auch von meiner Oma. werde 14in paar tagen.

Schwoaze  04.01.2016, 19:57
@GiottoGina1

Die meinen's ja wirklich ernst. Wenn sie aber zusammen wohnen bleiben, wird es für Dich gar nicht so die große Umstellung geben. Ich wünsche Dir alles Gute. Vielleicht kannst Du Dich ja mit Deiner Oma "verbünden" als Freundin und Vertraute.

Leider kannst du an der Entscheidung nichts ändern aber du könntest versuchen damit leben zu lernen
Deine Eltern sind zwar nicht mehr zsm aber trotzdem für dich da auch wenn sie füreinander nichts mehr empfinden, werden sich ihre Gefühle für dich nicht geändert haben und das solltest du dir immer vor Augen führen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Da kannst Du gar nichts machen. Du mußt abwarten, was weiter passiert.

Hey was geht bin heute selbe Situation nur mit 20 Jahren - wie bist du damit umgegangen? Müssten ja jetzt im selben alter sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung