Eltern erlauben mir keinen Führerschein?

18 Antworten

Gibt schon komische Eltern....und die beiden haben auch keinen Führerschein?

Bei uns was genau umgekehrt, Sohnemann wollte keinen Führerschein machen, aber er musste.....wurde natürlich auch alles bezahlt von uns. Ob er den Führerschein nachher nutzt, bleibt ihm natürlich selbst überlassen.

Du bist Volljährig und brauchst nicht die Erlaubnis deiner Eltern um den Führerschein zu machen.
Wenn du die finanziellen Mittel hast um ihn zu machen, mach ihn einfach.
Geh zu einer Fahrschule deiner Wahl und melde dich an.

Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden! Niemand hat dir etwas vorzuschreiben.

Wenn du den Führerschein selbst finanzieren kannst, können dir deine Eltern nicht verbieten, ihn zu machen. Du bist volljährig. Schon vergessen?

Sie können sich weigern, dich dabei finanziell zu unterstützen, aber verbieten können sie dir das nicht.

Offen gesagt ich verstehe das nicht .

Solange es kein finanzielles Problem ist, mach ihn doch einfach Du bist 20 Jahre alt (?)

Denke daran, dass ein Auto Unterhalt kostet, nicht nur Sprit, Steuern Versicherung, Reparaturen etc. aber mit Festanstellung sollte das eigentlich kein Problem sein .

Aber einen Führerschein sollte mMn jeder machen  - und braucht doch auch jeder.

Als Argument könntest Du auch zur "Notlüge" greifen ,dass dein Chef das bei Dir/Dich in der Firma angesprochen hat ....

Also morgen zur Fahrschule gehen anmelden und los gehts.

Immer vorsichtig fahren ;o)