Elektrotechnik?

1 Antwort

Hallo, du hast natürlich recht. In der Aufgabenstellung steht, dass bei 350Hz der Strom maximal ist. Das ist genau der Fall wenn sich der Blindwiderstand der Spule und des Kondensators genau aufheben. Das heißt der Widerstand ist zusammengefasst wieder nur rein ohmisch.

Du kannst es aber auch genau ausrechnen und dann wirst du sehen, dass irgendwann sich der Blindwiderstand der Spule und des Kondensators genau aufheben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektro- und Informationstechnik.

martin903
Beitragsersteller

verstehe also quasi ein Sonderfall