Elektroschocker - Selbstverletzung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du als Elektroschocker-Anwender Dein Opfer berührst, wird über Deinen Körper kein Stromkreis geschlossen. Dazu müsstest Du das Opfer schon gleichzeitig an beiden Elektroden-Kontaktstellen berühren. Wer macht das schon?

Wozu sollte jemand einen Elektroschocker kaufen, mit dem er sich bei Anwendung selbst verletzt? Das wäre wie ein Dolch ohne Griff. Die Person, über die der Stromkreis geschlossen werden soll, sucht sich der Anwender des Elektroschockers aus. Natürlich kann er sich damit auch selbst quälen, wenn ihm danach zumute ist. Man kann sich auch selbst erschießen.

Ontimon
Beitragsersteller

Ich glaube Du meinst eine Elektroschockpistole, ich rede von einem gewöhnlichen "Taser". :)

Ontimon
Beitragsersteller
@Ontimon

Ach nein, mein Fehler! Hab's gerade nochmal gelesen und jetzt erst richtig verstanden, DANKE!

normal bekommt nur der eine ab den du mit schocker berührst und 500 000 halt ich für ein märchen,da fast mal probehalber an weidezaun,der hat nur 10 000 und das reicht ganz schön

Ontimon
Beitragsersteller

Märchen? http://tinyurl.com/maerchenade

Müsste ich aber nicht auch eine gewischt bekommen?

wollyuno  29.08.2012, 11:38
@Ontimon

die entladung findet nur zwischen den polen statt,folgedessen passiert dir nichts.das selbe produkt findest auch um 19,99 und es ist einfach überteuert.hatte beruflich mit solchen spannungen zu tun,da wäre bei 500 000 volt schon mal 5m sicherheitsabstand erforderlich,deshalb einfach ein märchen für den gutgläubigen käufer

ja, logo. strom ist strom. und ich denke, dass die voltzahl ausreichend sein sollte...

Ontimon
Beitragsersteller

Du denkst, oder du weißt? Dies sind zwei völlig verschiedene Dinge :/

Verletzen kannst du dich nicht, denn der Strom (oder besser die Spannung) fließt nur zwischen den 2 Metallkontakten und nicht durch den ganzen Körper, daher würdest du 0% selbst abbekommen auch wenn du den Gegner wärend des Stromstoßes berührst. Elektroschocker bringen dir aber keinen Schutz. Schau mal das Video und kauf dir Pfefferspray! ;-)

nur der getroffene bekommt den schock. das du auch etwas abbekommst das is sehr gering

Ontimon
Beitragsersteller

Beziehst Du diese Information aus eigener Erfahrung, oder kannst Du eine Quelle angeben?