Elektroniker Ausbildung obwohl man schlecht in Mathe ist?

3 Antworten

Jetzt bin ich ja auch kein Elektroniker... Aber herlich denke ich das man da weniger Mathe sondern eher Physik braucht. Und wenn Mathe dann sind es spezielle Formeln, die mann dann ja auswendiglernen kann.

Aber wenn du so gut bist, das du Abi machen kannst, danngeh doch lieber weiter zur Schule, vielleicht erkennst du dann auch noch dein Wahres Talent.

Als "weiblicher Elekrtoniker" hat man es ja auch nicht leicht, zumal das ja nicht so deine "Berufung" zu seinen scheint.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Entscheidung!


Gentlemannn  26.06.2013, 03:22

Schließe mich dieser Antwort an!!!

Dieser Beruf hat schon Zukunft da ja alles moderner und Elektronischer wird,aber es ist doch besser wenn du Abi machst!!!

Mit Abi hast du noch mehr Zukunft sicherere Chancen und Berufe!!!

Mfg!!!

1
Minuswelt 
Beitragsersteller
 26.06.2013, 03:23

Danke für deine Antwort :) Geht ja richtig fix hier O.O

Über Abi denk ich teils nach , da Mathe ja nun auch nicht leichter wird. Und da man von Realschule und abi leicht auf eine Note runterrutscht. Deswegen dacht ich ja auch nach, lieber ne Ausbildung zu machen :)

Aber vielen Dank!

0
EmoGirlx3  26.06.2013, 04:32
@Minuswelt

Ich bin in Englisch nicht gut. In der Realschule habe ich es immer gerade so auf eine 3 geschafft. Das ist der Grund warum ich auch kein Abi mache, schließlich wird es ja nicht leichter, sondern immer schwerer. Dann hätte ich mit Sicherheit eine 4 oder noch schlechter, und ich habe so schon genug Nachhilfe bekommen. Nehm lieber die Ausbildung, denn in der Berufsschule ist das Niveau wahrscheinlich kaum höher als auf der Realschule. ;D Aber natürlich sollte dir der Beruf auch zusagen und Spaß machen..

0
Minuswelt 
Beitragsersteller
 26.06.2013, 12:04
@EmoGirlx3

ich mein nicht Englisch sondern Mathe v.v

0
EmoGirlx3  26.06.2013, 16:12
@Minuswelt