Elektroanschluß für Induktionskochfeld

3 Antworten

Wie bereits von wollyuno gesagt, bist Du mit nur einem mit 16A abgesicherten Stromkreis auf maximal 3,6kW begrenzt.
Das bedeutet für diesen Herd, dass Du gleichzeitig nur die linke oder die beiden rechten Platten benutzen kannst.(Leistungswerte im Bild lt. Siemens-Datenblatt)

Anschlußwerte - (Strom, Elektrik)

ja bei einmal 16A ist es 230volt,denn 400volt(Starkstrom) hätte 3x 16A.es sollte dir auch klar sein das bei 7,2kw der anschluss nicht reicht denn die 16A lässt nur 3,68kw zu als Obergrenze.folgedessen bleibt dir nur eine platte zur benutzung frei

irgendwas passt da gerade nicht ganz zusammen. bei 230 volt sind 7,4 kW runde 32 Ampere.. mit einem "normalen" stecker gehts nicht...

sicherlich kann man das feld mit einem schukostecker anschließen, allerdings kann man dann nur die große platte oder die beiden kleinen zusammen betreiben...

ich würde empfehlen, mal nachprüfen zu lassen, wie aufwändig das verlegen eines entsprechenden 400 volt anschlussses kostet...

lg, Anna