Elegante Kostüme im Alltag anziehen?
Ich mag elegante Kostüme und Kleider sehr. So wie sie manche bei Feiern, Hochzeiten oder zum Ausgehen oder um zur Oper zu gehen an haben. Aber ich möchte diese eleganten Kostüme sehr gerne auch so im Alltag anziehen. Einfach so wenn ich im Pendlerbus zur Arbeit bin und dann bei der Arbeit. Aber man sieht keinen Mensch so elegant gekleidet im Alltag. Ich bin mir auch sicher, dass das auffällt und bei manchen nicht gut ankommen könnte.
Was denkt ihr darüber?
2 Antworten
es ist wirklich so, das die Art sich zu kleiden in den letzten Jahrzehnten sich sehr stark verändert hat, so gingen sehr viele Menschen in den 60er und 70er Jahren, wenn sie zB in Büros oder ähnlichem arbeiteten, sehr elegant gekleidet zur Arbeit, der Mann unbedingt mit Anzug und Krawatte, einige auch mit Einstecktuch und sogar der Hut war oft zu sehen, die Damen trugen fast ausschliesslich elegante Röcke mit dazu passenden Blusen oder entsprechende Kleider, dazu natürlich auch die dazu passenden chicen Schuhe, das lag auch an gewissen Kleiderordnungen in den Betrieben, die gar nichts anderes erlaubten, aber im Laufe der Jahre hat sich alles irgendwie gelockert, nicht nur was die Art der Kleidung betrifft, auch allgemein der Umgang mit und untereinander ist im täglichen Arbeitsleben und auch privat ein anderer geworden, zwar nicht immer und überall zum Vorteil, aber unterm Strich finde ich diese Entwicklung ok, aber, was hindert Dich eigentlich daran Dich entsprechend Deiner Vorstellung zu kleiden? Auch wenn es einige Menschen als "overdressed" empfinden, so geht sie es doch im Grunde nichts an, es ist doch einzig und alleine Deine Sache, wie chic Du Dich anziehst, deswegen habe ruhig den Mut, ziehe an was Du willst, es muss nur Dir gefallen, egal wie die anderen denken, oder was sie so anhaben
Wenn es Dir gefällt - tu es. Hängt natürlich von der Umgebung ab, wie gut die damit zurecht kommt. In Nürnberg zumindest kannst Du in so ziemlich jeder Aufmachung herumlaufen, hier gibt es genug Festivitäten, Fan-Szenen und Clubs, daß keiner zweimal mit den Augenlidern zwinkert wenn Leute als geschminkte Paradiesvögel, mittelalterliche Landsknechte, japanische Comicfiguren oder als Darth Vader samt Sturmtruppen durch die Straßen laufen. Die Einheimischen sind es gewöhnt, die Touristen finden es witzig.