Eldenring Installationsfehler PS4?

3 Antworten

Das ist ja super seltsam... - da steht wirklich, die Tür könne nicht geöffnet werden, weil das Spiel nicht vollständig installiert wurde?

Ich habe damals zum Release-Datum das Spiel problemlos auf meiner PS4 zocken können. - Also, die Playstation-Version muss funktionieren...

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Installation tatsächlich im Hintergrund noch nicht abgeschlossen werden konnte. Oft ist es ja so, dass man bei so grossen Titeln ab einem gewissen Installations-Vortschritt das Spiel bereits starten kann.

Ich weiss jetzt aber nicht mehr, wo ich das letzte Mal diesen Installations-Vortschritt nachgeschaut habe... vor allem, weil ich schon seit einiger Zeit auf die PS5 umgestiegen bin.

Hast du die Möglichkeit, die Konsole einfach mit aktiver Internetverbindung laufen zu lassen, damit sie sich die Daten noch fertig herunter laden kann? - Oder hast du das bereits gemacht? - So Downloads und Installationen können teils echt lange dauern... und wenn man die Konsole zwischendurch ausschaltet, wird das ganze ja pausiert und scheint schlussendlich ewig zu dauern.

Flloni
Fragesteller

Ich werds mir heute nochmal genauer anschauen! Danke aufjedefall für die Antwort!😀

MuellerMona  26.02.2024, 09:49
@Flloni

ich hoffe es klappt! Ich habe eben erst kürzlich auch ein grösserer Spiel-Titel heruntergeladen und war eben auch Überrascht, dass die Installation noch lange nicht abgeschlossen war, obwohl das Spiel bereits gestartet werden konnte. Irgendwo über diese Options-Taste? sollte man den Installations-Vortschritt sehen können - Und je nach Internet-Zugang kann so was manchmal wirklich lange dauern. - Gut möglich, dass man deshalb einfach erst das Tutorial von Elden Ring spielen kann... denn hinter dieser Tür kommt zur riesigen, offenen Welt... die im Vergleich zu allen anderen Souls-Spielen wirklich gigantisch ist =)

Flloni
Fragesteller
@MuellerMona

Ja das stimmt! Ich versteh nur nicht warum dann bei mir der download nicht angezeigt wird! Es ist nirgends ersichtlich das noch was heruntergeladen Wird!🤔

Zurückgeben

PS5 oder Gaming PC Kaufen

Game Spielen

Flloni
Fragesteller

Ich habe ein Ps4 und will keines von beidem kaufen im moment! Über produktive Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!😅

Wenn du Elden Ring auf der PS4 downloadest, werden immer zwei Downloads angezeigt. Wenn der erste Download abgeschlossen ist, kannst du das Spiel zwar starten und das Tutorial spielen, aber die restlichen Inhalte des Spiels müssen noch weiterhin Downloaden. Wenn der zweite Download abgeschlossen ist, kannst du die Tutorial Area verlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite mit Rachsüchtigen Feldherren seit 1943