Elden Ring Zauber verwenden?

3 Antworten

Hallo BurYL,

Zauber kannst du an jeder Site of Grace einstimmen.
Das ist folgender Menüpunkt:

Bild zum Beitrag

Außerdem hat jeder Spell eigene Anforderungen, wie z.B. Intelligence und Faith.
Diese musst du natürlich erfüllen, um ihn wirken zu können.

Unterschieden wird auch zwischen verschiedenen Magiearten.
Für Incantations benötigst du ein Siegel, für Sorceries einen Stab, um sie wirken zu können.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Spiele und Gaming, Games, PlayStation 4)

BurYL
Fragesteller

Ahhh ich wusste nicht dass man Intelligenz und Glaube skillen muss. Oh man ich hab schon viel zu viele runen für Magie Punkte ausgegeben😅 Dankee

Erdnuss22  19.03.2022, 01:59
@BurYL

Gerne o/
Es wäre schön, wenn du noch einen der Beiträge mit dem Stern als hilfreichste Antwort auszeichnen würdest =)

Um Zauber zu wirken, benötigt man einen Zauberstab, den man als Samurai am Anfang nicht hat. Bei mir hat es auch sicherlich mindestens 15 Spielstunden gedauert, bis ich mal einen gefunden hatte.

Beides muss natürlich auch ausgerüstet sein, also man muss den Stab in der Hand halten und braucht den Zauber auch im jeweiligen Slot. (An Orten der verlorenen Gnade, wo man auch aufsteigt. Im weiteren Verlauf, schaltet man noch mehr Slots frei.)

Um beides ausrüsten zu können, benötigt man, wie bei allem anderem auch, natürlich das entsprechende Attribut in der jeweiligen Höhe. Im Falle von Zaubern ist das meist Weisheit. (Quasi "Intelligenz")

Die ist bei der Klasse anfangs natürlich sehr gering. Muss man halt gezielt steigern, wenn man einen Hybriden spielen möchte. 🙃

Bei den älteren Spielen der Art musstest du die Zauber ausrüsten so wie du bei einem Modernen Shooter ggf. Granaten ausrüstest.

Und dann sind die eben auf der entsprechenden Taste.

Ka ob das bei Elden genau so ist aber das Kampfsystem soll ja gleich geblieben sein.