Eiterbeule, von außen wie ein blauer Fleck?

3 Antworten

Also: 1. das ist ein blauer Fleck vom Drücken und Zustechen 2. nicht nochmals öffnen 3. KEINE BUTTER oder Haushaltsmittel, das kann dazu führen, dass sich das noch viel schlimmer entzündet 4. Carmol Tropfen können Sinn machen, da sie viel Alkohol und antientzündliche Kräuter enthalten 5. Kamillentee kann man anwenden, wird aber nicht viel bringen, denn dafür müsste das schon über Stunden einwirken können und das kann es nicht wenn du dir damit "nur" dein Gesicht wäscht, da sind dann die Carmol Tropfen besser 6. die Carmol Tropfen würde ich aber wie folgt anwenden: a) sauberes Wattestäbchen nehmen und eine Seite mit den Carmoltropfen tränken b) die getränkte Seite so abschneiden, dass du nur den Teil mit der Watte hast c) das Watteteil des Wattestäbchens so auf dem Pickel befestigen, dass es lange einwirken kann (z.B. mit Pflasterband, nicht dem Wundpflaster, ankleben) (das Pflaster verhindert dann auch, dass die Carmol Tropfen schnell verdunsten und somit wirkt das dann länger und intensiver) 6. solltest du allerdings Schmerzen haben oder bekommen, so geh bitte zum Arzt

nun da sellt sich erstmal die frage, WO befindet sich der PICKEL? GOLDENE REGEL: PULLE oder DRÜCKE NIE PICKEL AN / AUS DIE SICH OBERHALB DER OBERLIPPE BEFINDEN!!!!! denn dann kann sich leicht eine wangen phlegmone bilden die über das siebbein im nasen-schädelbasisbereich leicht eine hirnhaut- / hirnentzündung ( meningitis..) verursachen kann .... bis hin zu koma u. tod.

blau angelaufen ist es wohl, durch das gequetsche u. gedrücke des gewebes , normale gewebereaktion = einfach nur ein blauer fleck. falls aber noch entzündungszeichen wie rötung, überwärmung u. schwellung da sind , evtl. nun mit eiter ( nicht einfach talg wie bei pickeln) sollte man ziehsalbe ( geht auch kampferhaltige salbe wie erkältungsbalsam - fördet durchblutung u. entzündungshemmend - oder "gute butter" - kühlt auch) oder kalten kamillenteebeutel ( nach dem er mit kochendem wasser übergoßen wurde -- mit dem tee kann man gesicht reinigen) mit pflaster über nacht wirken lassen und tagsüber trocken u. sauber halten und immermal mit eimem tropfen carmol desinfizieren, evtl nur pflaster.

PS: statt ausdrücken und aufstechen lieber mit leerer spritze genau über pickelzentrum sog ausüben, um talg abzusaugen und danach mit einem tropfen carmol (alk. kräuterlösung) desinfizieren

Nein, bloß nicht. Beobachte und pass mal auf, dass sich vom "Zustechen" ( wie barbarisch) keine Entzündung entwickelt. Mach ein Pflaster drüber und überlege dir ne doofe Ausrede. Geh am besten in die Apotheke, wenn's am Montag nicht besser ist. Im bösesten Fall könnte es eine Blutvergiftung sein, aber dann würde es höllisch wehtun. Das ist wohl äußerst selten.