Eiter gefüllte Blase auf dem Daumen. Was ist das?

2 Antworten

Ja könnte wirklich sein das ein splitter drin ist, ich sehe zwar nichts (kleinen schwarzen punkt oder ähnliches), hat es vorher mal gepiekt als es kleiner war? Oder hast dich vllt verbrannt? Ich habe so ähnlich vom graben im Garten auch schon bekommen.

Ich persönlich würde es mit einer Stecknadel auf picksen und versuchen (ganz leicht drücken) das etwas rauskommt so das der Druck erstmal weg ist. Nadel desinfizieren und ganz vorsichtig in Mitte reinpicksen. Anschließend wundsalbe und Pflaster drauf. Ich desinfiziere die Nadel indem ich die Spitze in Flamme von Feuerzeug halte und anschließend in Taschentuch zwei dreimal reinpicke, haben Eltern früher auch so gemacht, alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kreuzundquerxxx  25.01.2022, 19:18

die Vorgehensweise kann ich nur bestätigen...

Das Einstechen haben meine Eltern immer Flach gemacht vom Rand der Blase in Richtung mitte... das schmerzt weniger ein Loch reicht zum herauslassen des Eiters.

allie005
Beitragsersteller

Ja, es hat am Anfang als es kaum sichtbar war komisch gepiekt. Danke für deine Antwort, sehr hilfreich!