Eiswürfel essen?

3 Antworten

Obwohl es harmlos erscheinen mag, kann es ernsthafte Auswirkungen auf die Zahngesundheit haben. Pagophagie kann zu Zahnabnutzung, Frakturen, Zahnschmerzen und sogar Zahnverlust führen. Zusätzlich kann die extreme Kälte des Eises das Weichgewebe im Mund, einschließlich des Zahnfleisches, schädigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Maximal für die Zähne. Aber lutschen sollte kein Problem sein (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Trink am besten Wasser. Ist das selbe nur in flüssig und nicht so schädlich für die Zähne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung