Eisprung Symptome?

yourcutiee  09.08.2024, 09:39

warst du beim frauenarzt?

User1234680
Beitragsersteller

Nein

1 Antwort

Das klingt nicht nach Eisprung-Symptomen. Ausfluss ist normal und kann in Deinem Fall auch normal sein. Aber wenn Du feststellst, dass es ungewöhnlich viel ist oder er anders riecht und aussieht als sonst, kann das auf eine Infektion hindeuten. Die ist meistens harmlos, und gehen schnell vorüber, wenn sie schnell behandelt werden.

Es kann sein, dass Deine übrigen Beschwerden mit einer Infektion zusammenhängen. Muss aber nicht.

Mach nichts auf eigene Faust. Lass es erst einmal abklären. Dann bist Du auf der sicheren Seite und musst Deine schönen Sommertage nicht mit wahrscheinlich vollkommen unnötigen Sorgen vergeuden.

Und keine Angst vorm Frauenarzt!
Die sind i.d.R. sehr professionell und haben jeden Tag damit zu tun.

Und sie wissen auch, dass man nicht unhygienisch oder sonstwas ist, wenn man das hat. Gerade in der Pubertät spielen die Hormone so verrückt, dass es sehr leicht zu Bakterien- oder Pilzinfektionen kommen kann.

Ach ja, beim Eisprung kann man evtl. ein leichtes Ziehen im Unterleib spüren.
Google mal „Mittelschmerz“. Und im Laufe des Zyklus‘ verändert sich der Muttermund und Konsistenz und Farbe des Ausflusses …

Kannste alles mal ergoogeln.
Am besten heute im Wartezimmer beim Gyn (o:

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung