Einwanderung von Bulgarien nach Deutschland

3 Antworten

Bevor sie ans Einwandern denken, sollten sie erst mal Deutsch lernen.

Was sollen die Leute hier anfangen, wenn sie keinen verstehen und hier keiner Bulgarisch versteht?

So findest du keine Freunde und auch keinen guten Job (höchstens als Handlanger) und als Handlanger kannst du dir auch nicht viel leisten (egal ob es um die Wohnung, das Essen oder um Freizeitaktivitäten geht).

Und warum sollten sie dann noch nach Deutschland wollen, wenn sich dadurch die Lebensqualität für sie gar nicht verbessert?

Hneftafali  11.01.2011, 20:10

Ausserdem ist es ganz einfach idiotisch, wenn ein Auswanderer nicht mal die Landessprache lernt.

Sie sollten sich zuerst um einen Arbeitsplatz bemühen, das gilt für alle EU-Bürger, man kann nicht so ohne weiteres in die Sozialsysteme einwandern, so funktionieret das nicht.Einbürgerungstest kann erst nach mehreren Jahren Aufenthalt und Beherrschung der Deutschen Sprache in Erwägung gezogen werden. Sie wären hier im Einreisefall völlig auf sich selbst gestellt.

Sry das ich hier so schreibe , aber wäre voll nett wenn ihr auch andere Infos zum Thema habt ^^

Lg: T3chnoTex3 :) Danke ;)