Einstellungstest PC BMW, Erfahrungen ?
Guten Abend.
Ich finde es echt traurig, das fast nirgendwo etwas zu den Erfahrungsberichten steht zum Einstellungstest :/ finde das so hilfreich, wenn jemand seine Eindrücke und Gefühle beschreibt, oder wie sie begrüßt worden waren. Das wäre eine echte Hilfe. Naja, wenn ich den Test gemacht habe, werde ich einen Text dazu schreiben, der anderen dazu dienen soll sich mental darauf vorzubereiten oder einen Einblick zu bekommen .
ich hab bald meinen ET in Frankfurt, als Automobilkaufmann. Der Test findet wohl am PC statt und Taschenrechner sind erlaubt, juhu.
Hat jmd vielleicht solch einen Test bereits absolviert und kann seine Eindrücke schildern ?
Guten Abend
2 Antworten
Hallo PrinceMax,
bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Tests auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.
Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/
Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.
Mein Onkel arbeitet bei Daimler in der Personalabteilung und sagt, dass die Einstellungstest immer wieder geändert werden. Daher bringen 'Insiderwissen' wenig. Er sagt, dass man sich mit aktuellen Themen, sowie Allgemeinwissen sehr gut darauf vorbereiten kann. Einfach mal Zeitung lesen usw ;) und nicht nur den Sportteil 😄