Einstellungstest kurzfristig absagen?

4 Antworten

Würde versuchen beides wahrzunehmen!

Eine bessere Firma "kennst" du ja noch nicht (evtl. vom Namen her) aber das heißt nicht, dass die Dich gleich wertschätzen wie die "schlechtere" Firma, was Zahltag, Urlaub etc. angeht.

Wenn es nicht möglich ist, den Termin zu verschieben: sage frühzeitig ab und nimm als Grund den wahren Grund. Dann ist Dir niemand böse und Du hast ein reines Gewissen. -Vorallem: Bedanke Dich für die in Dich investierte Zeit! (So kannst in 10 Jahren auch nochmal bedenkenlos anfragen nach 'nem Job wenns sein muss)

Edit: In einem Konzern bist Du eine Nummer; in einem KMU bist Du wer wichtiges, halte Dir das vor Augen. ;)

"Auf Grund eines familiären Vorfalls kann ich am besagten Termin zum Einstellungstest nicht erscheinen. Ich würde Sie, wenn noch möglich, um einen neuen Termin Bitten. Ich Bitte dies zu entschuldigen und würde mich über einen neuen Termin sehr freuen.."

Ruf einfach an und bedanke dich für die Einladung und sage, dass du an dem Tag leider verhindert bist und bitte um einen neuen Termin.

einfach anrufen und dich bedanken aber du hast bereits einen neuen Job gefunden

Sunnycat  12.12.2017, 12:34

So wie ich das verstanden habe, hat er/sie nur eine Einladung zu einem Einstellungstest bei einer anderen (besseren) Firma bekommen, und noch keinen Job. Er/sie hätte gerne einen neuen Termin zum Test.