Einstellungstest bei der Berufsausagentur für Arbeit.?

2 Antworten

Also Hellseher sind hier eher nicht unterwegs. Da die BA eine Bundesbehörde ist und du dich sicherlich bei einer regionalen Niederlassung beworben hast - wobei man zumindest wissen müsste bei welcher - kann dir auch keiner sagen wie viele Ausbildungsplätze dort zu Verfügung stehen. Für eine Behörde sind 20 Ausbildungsplätze aber nicht viele. Ich arbeite in einer kommunalen Behörde und wir stellen jedes Jahr weit über 100 Azubis ein. Kann also gut sein, dass du mit Platz 20 noch ein Ausbildungsangebot erhältst- wobei es ja sicherlich auch noch ein Bewerbungsgespräch gibt.

Du bist auf der Warteliste. Wärst du durchgefallen, dann würde das auch dastehen.

Aber viel Hoffnung mache ich dir nicht. Ich war 2020 auf Warteplatz 1 und hab die Ausbildung nicht bekommen.

fragencom900
Beitragsersteller

Haben die dich aber für ein Vorstellungsgespräch eingeladen? Und weißt du wie viele Ausbildungsplätze die für eine Behörde anbieten. Ich denke die bieten mehr als 20 für 1 Jahr.