Einstellungstest bei Aldi,was kommt vor und was sollte ich beachten?

1 Antwort

Du musst dich konzentrieren können.

Sei ganz normal, eben du selbst- gehe heute am besten normal ins Bett wie unter der Woche.

Hab vor allem keine Fahne morgen! Und sicher keinen Kater.

Bisschen logisch denken, vor allem nicht besserwisserisch rüberkommen.

Normale Intelligenztest testen räumliches Vorstellungsvermögen und Zahlenreihen analysieren, aber auch Begriffe zuordnen.

Tannenbaum, Kirschbaum, Walnussbaum, Wald  - Welcher Begriff passt hier nicht und warum?

Welche Zahl muss hier logischerweise stehen?

Hier kannste üben

http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-60705.html

Nebenbei, zu den Klamotten: Zieh' feste Halbschuhe oder ähnliches an. Möglichst keine Turnschuhe, wenn du dort später einräumen wirst musst du bestimmt Kappen an den Schuhen (haben wegen deiner Zehen).

Vielleicht eine unmoderne ( also Stoff überall intakt ohne Fetzen, Löcher, Flicken...) Jeans anziehen - mit einem (karierten)  (Flanell-)Hemd oder so?

Lieber keine Kapuzenpullis. Absoluter No-Go sind Trainingsanzüge.

Viel Erfolg.

acc2000
Beitragsersteller

Vielen dank, ich hab nur bescheid bekommen das ich mit einem Taschenrechner zum test kommen soll da war nie die rede von vorstellungsgespräch(hätte ich kein problem mit) und diese 7 std wurden auch nicht genannt haha

Logindata  20.01.2017, 22:02
@acc2000

Wie heißen denn die Lösungen zu den von mir gemachten Aufgaben? Das fände ich viel interessanter als Vorbereitung, wenn du mir die Prozentaufgaben und die Zahlenreihen vervollständigst!

Schade, dass du das nicht von selbst gemacht hast....

Der Weg ist doch beim Test wichtiger als die Frage, ob du einen Taschenrechner mitnehmen darfst ( da hat man auch einen gewisse Fehlerquote, denk an Zahlendreher, oder aus Nervosität zwei Mal auf die +-Taste drücken u.s.w.)

acc2000
Beitragsersteller

Danke meine größte schwäche und angst ist mathe ,kannst du mir eventuell sagen was genau im.bereich mathe vorkommen kann?

Logindata  20.01.2017, 21:06
@acc2000

Ich habe dir einen Link gesendet, da ist sicher ein Drittel "Mathe-Drin" .

Auch Dreisatz, Prozentrechnen, ein bisschen Mehrwertsteuer  [Selbstausgedachte Probebeispiele: 10 l MiIch sind im Sonderangebot, anstelle 60 Cent soll der 10er Pack 15% preiswerter werden. Wie lautet das neue Preisschild an dem 10er Pack?  - Oder: eine Regenjacke kostet 15,99 Euro - jetzt herabgesetzt 13,99 Euro. Du darfst mit 16 Euro und 14 Euro rechnen, weil du bei mir ohne Taschenrechner bist: Um wieviel Prozent ist diese Jacke ermäßigt worden? Kann man im Kopf rechnen, echt.

Info allgemein: http://www.zeit.de/2015/24/intelligenztest-schueler-noten-forschung

Hier noch ein Test zum Üben: http://iqtest.sueddeutsche.de/

Und hier: http://www.testedich.ch/tests/iq-test.php3

Die sprachlichen Aspekte sind aber auch nicht ohne. Ein Bekannter ist bei einem "echten Intelligenztest" genau an den Definitionen von Ausdrücken an seine Grenzen gekommen und hat deswegen eine "normale Intelligenz" obwohl der verdacht auf Hochbegabtheit im Raum stand.

Das hier gelesen?

https://www.gutefrage.net/frage/aldi-eignungstest-7-stunden?foundIn=related-questions