Einstellung bei der Polizei Trotz Gerichtsverfahren?

2 Antworten

Das kann ich nicht sagen. Ich würde alledings in jedem Fall transparent und offen damit umgehen. Alles andere wirft ein noch schlechteres Licht auf dich.

Das musst du mal mit dem polizeichef von der dienststelle besprechen bei der du dich beworben hast aber in der regel wird von polizisten ein einwandfreies führungszeugnis ohne einträge gefordert weil man ja keine straftäter als polizist einsetzen will wenn diese in der vergangenheit schon was böses angestellt haben und ne geldstrafe wird halt ins Führungszeugnis eingetragen und allgemein ist es schwierig als vorbestrafter einen job bei der polizei zu bekommen

Reptain123
Beitragsersteller

Also in Internet steht, dass es trotzdem möglich ist, es soll wohl auf die Schwere der Tat ankommen.