Einsteigerfreundliche Anime?

Ehrenmann77  16.06.2022, 21:59

Aber es soll schon richtung action, thriller oder so gehen und jetzt kein slice of life oder romance Anime sein?

Lego2000
Beitragsersteller

egal, problem ist die Person schaut auch keine Filme/Serien. Deswegen schwierig.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Your Name
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Tamako Market
  • Saiki K
  • Gintama [Wird ab der 200 Folge emotional, ab dahin wird der es gönnen]
Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Mob Psycho 100

Ist nicht deprimierend, leicht zu verstehen und hervorragend Animiert. Der Humor ist Spitze, die Action brachial und bis auf eine einzige Person fällt mir nicht wirklich jemand ein, der stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nerd und Filmfanatiker :)

Ich würd vielleicht erstmal mit Anime Filmen anfangen. Z.B. Your Name, Weathering with you, paar Ghibli Filme

Wenn es nicht 100% ein Anime sein muss guck mal in

Avatar - Herr der Elemente rein.

Es ist möglich das jemand stirbt, eingefallen ist mir niemand.

BewoysStartine  16.06.2022, 23:16

ja es stirbt jemand, stichwort mond

hugyou  16.06.2022, 23:17
@BewoysStartine

Ah f*ck ,danke ! gut das ich nicht geschrieben habe es stirbt auf keinen Fall Jemand. Trotzdem ein bisschen peinlich :]

Auf jeden Fall Aot

anTTraXX  16.06.2022, 22:14
Zudem darf niemand sterben.

Nein, nicht AoT

Nicht emotional/depresiv/sad sein

Nein, nicht AoT

Wenn ein Anime definitiv alle Ausschlusskriterien erfüllt dann ja wohl Attack on Titan

Mafiusu  17.06.2022, 16:42
@anTTraXX
Nein, nicht AoT

Da stirbt niemand, die schlafen nur

Nein, nicht AoT

In wie fern ist Aot auch nur ansatzweise emotional?

anTTraXX  17.06.2022, 16:45
@Mafiusu
Da stirbt niemand, die schlafen

Lustige Definition von schlafen, mit zerquetschen Körpern

In wie fern ist Aot auch nur ansatzweise emotional?

Als Erens Mutter gefressen wird bspw.

Als Sascha erschossen wird

Der Schlussteil der aktuellen Staffel

Mafiusu  17.06.2022, 16:47
@anTTraXX
Lustige Definition von schlafen, mit zerquetschen Körpern

Die traditionell chinesische Medizin empfiehlt eine solche Schlafposition für die Stärkung der Nackenmuskulatur

Als Erens Mutter gefressen wird bspw.

Da könnt ich fr nicht mal aus troll sagen, dass das emotional war