Einsteiger Monitor?

3 Antworten

Alsoooo, du hattest bei jemandem geschrieben, dass du ein Budget von 50 bis 150 Euro hast. Wenn du dir etwas für die Zukunft kaufen möchtest, würde ich mir direkt einen 144 Hz Monitor holen. Der verlinkte hat gute Specs und ist gegenüber vergleichbaren Monitoren sehr günstig. Ich möchte mir ihn sogar selber holen. Er hat halt nur 21 Zoll. Aber für mich reicht das.

https://geizhals.de/lg-ultragear-24gq50f-b-a2897518.html?hloc=at&hloc=de

Woher ich das weiß:Recherche

https://geizhals.de/samsung-essential-monitor-s31c-ls24c310eauxen-ls24c312eauxen-ls24c314eauxen-a2941795.html (Preisvergleichsseite)

Was deutlich besseres wird man in dem Preisbereich (50-100€) nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

FetterJunge315
Beitragsersteller

Danke der ist geil

SturdyTec  31.12.2023, 00:03

VA Panel... würde ich nicht kaufen.

Delld630  31.12.2023, 01:24
@SturdyTec

Die VA Panel von Koorui sind tatsächlich gar nicht so schlecht. Hab selber auch einen Koorui und bin sehr zufrieden. Der unterschied zu meinem MSI mit IPS Panel ist relativ gering in der Farbdarstellung.

SturdyTec  31.12.2023, 01:36
@Delld630

ich kenne diese Marke nicht.

ich weiß aber dass IPS Panels meist deutlich besser sind als VA Panels. Wie das bei diesem Monitor ist - keine Ahnung. Aber wenn man die Möglichkeit hat für den gleichen Preis ein IPS Panel zu bekommen, entscheide ich mich für das IPS Display.