Einspruch Einkommensteuerbescheid - Arbeitszimmer aufgrund Corona Homeoffice?

2 Antworten

Da solltest Du Dir erst einmal die Begründung des Finanzamtes in Deinem Steuerbescheid ansehen.

captainkebab
Beitragsersteller

Begründung lautet wie folgt:
"Das "Arbeitszimmer" bezieht sich vermutlich auf die home-office Pauschale in Höhe von 5 EUR für max 120 Arbeitstage =600 EUR."
Somit nicht sehr spezifisch

emib5  03.12.2021, 18:07
@captainkebab

Dann musst Du denen halt erklären, dass Du ein echtes Arbeitszimmer hast.

Es gibt doch meist eine Höchstgrenze, so auch für z.B. rechnen bei mir Haftpflicht für Auto, Privathaftpflicht nicht mehr, da die zugelassene Summe bereits mit Krankenversicherung und Pflegeversicherung abgedeckt ist.