Einsetzen der Entzugsblutung bei Pilleneinnahme = nicht schwanger

3 Antworten

Ja das ist richtig. Zwar kann man, wenn eine Schwangerschaft entstanden ist auch eine Entzugsblutung bekommen, aber diese ist dann anders. Sie ist meist viel schwächer und die Farbe ist auch verändert. Jede Blutung, die stark ist wenn eine Schwangerschaft vorliegt, kann ein Anzeichen für eine Drohende Fehlgeburt sein. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich habe auch viel gelesen. Eine Antwort habe ich dann hier bekommen: http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/antworten-vom-facharzt/Entzugsblutung-trotz-Schwangerschaft_7853.htm

Alles Gute

Nein man kann unter Umständen trotz abbruchblutung schwanger sein! Jedoch ist bei korrekter Pillen Einnahme eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. Lg!

Hallo FreakyFelix97

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Eine Blutung ist also kein Beweis dass man nicht schwanger ist. Bekommt man keine Blutung sagt das noch lange nicht dass man schwanger ist.

Liebe Grüße HobbyTfz