,,einseitiger“ Kinderwunsch trennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwischen euch alles passt, brauchst du ja nicht 10 Jahre warten, um das nochmal zu besprechen. Im Alter von 25 wird sie sicherlich klarer sein in ihren Vorstellungen. Dann hast du notfalls noch mehr als genug Zeit, um eine andere Beziehung aufzubauen.

Sie sagt ja nicht, dass sie keine will, also verstehe ich deine Sorge nicht.

Völlig verständlich das sie im Moment keine Kinder möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Micha838
Beitragsersteller

Ja sie meint Kindergeschrei findet sie ganz schlimm und Kinder kosten viel zu viel.

ich hab halt ,,Angst“ das sie ihre Meinung nicht ändert

Miri2320  12.01.2024, 20:45
@Micha838

Meinungen ändern sich, so wie du sagtest. Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Micha838
Beitragsersteller
@Miri2320

Also denkst du sie will später auch welche ?

Micha838
Beitragsersteller
@Miri2320

Okay, aber ich brauche mir keine sorgen machen das sie keine wollen wird?

Du solltest mit ihr ein klärendes Gespräch führen und ihr sagen das dieses Thema dir sehr wichtig ist und du davon nicht abkommen wirst. Außerdem kann man fragen ob es Ängste oder Probleme gibt von ihrer Seite die du noch nicht kennst und das du Sie dabei unterstützt.

Ich würde jedenfalls versuchen eine Garantie zu erhalten den die Zeit verfliegt schnell und Mitte 20 ist das beste Alter um Eltern zu werden.