Einreiseformular und Quarantäne?
Hallo ihr lieben,
İch bin an 22.07.2021 aus der Türkei nach Deutschland eingereist. İch habe auch in Türkei PCR Test gemacht war negativ habe dies mit Einreiseformular an die RKI zurückgesendet. Als ich nach Deutschland gelandet bin habe ich eine SMS von Bundesgesundheitsministerium bekommen ich muss bis 28.07.2021 zu Hause bleiben. Nun muss ich heute arbeiten. Was kann ich tun?
5 Antworten
Hallo,
wenn dein Nachweis über das negative Testergebnis ordentlich und den Bestimmungen entsprechend erbracht wurde, sollte kein Grund zur Quarantäneanordnung gemäß der Regelungen in Deutschland bestehen. Daher würde ich davon ausgehen, das etwas mit deinem Test nicht stimmt oder mit deiner Einreiseanmeldung. Rufe in deinem lokalen Gesundheitsamt an und kläre das schnellstmöglich.
Zu den Testanforderungen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468
LG, Chris
Warum sollst Du zu Hause bleiben? Ist die Türkei Hochrisikogebiet? Dann ist es auch wichtig ob sie es bei Reiseantritt schon war. Wenn ja, doof, wenn nein gut, dann bekommst Du Lohnfortzahlung vom Chef.
Ruf Deinen Arbeitgeber an.
Am besten deinen Chef anrufen und ihn fragen ob du homeoffice machen kannst :D
Als ich nach Deutschland gelandet bin habe ich eine SMS von bundesgesundheitsministerium bekommen ich muss bis 28.07.2021 zu Hause bleiben
dieses Schreiben deinem Chef zugänglich machen, und das einhalten. Tust das nicht, kann es teuer für dich werden.