Einreiseformular und Quarantäne?

5 Antworten

Hallo,

wenn dein Nachweis über das negative Testergebnis ordentlich und den Bestimmungen entsprechend erbracht wurde, sollte kein Grund zur Quarantäneanordnung gemäß der Regelungen in Deutschland bestehen. Daher würde ich davon ausgehen, das etwas mit deinem Test nicht stimmt oder mit deiner Einreiseanmeldung. Rufe in deinem lokalen Gesundheitsamt an und kläre das schnellstmöglich.

Zu den Testanforderungen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Warum sollst Du zu Hause bleiben? Ist die Türkei Hochrisikogebiet? Dann ist es auch wichtig ob sie es bei Reiseantritt schon war. Wenn ja, doof, wenn nein gut, dann bekommst Du Lohnfortzahlung vom Chef.

Am besten deinen Chef anrufen und ihn fragen ob du homeoffice machen kannst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Als ich nach Deutschland gelandet bin habe ich eine SMS von bundesgesundheitsministerium bekommen ich muss bis 28.07.2021 zu Hause bleiben

dieses Schreiben deinem Chef zugänglich machen, und das einhalten. Tust das nicht, kann es teuer für dich werden.