Einnahmezeit der Pille ändern; Pille durchnehmen

3 Antworten

Hallo Lenalein174

Die Umstellung funktioniert ganz einfach. Du nimmst die Pille um 13 Uhr, die nächste Pille nimmst du am nächsten Morgen um 8 Uhr anstatt um 13 Uhr. Du nimmst sie also um 5 Stunden vor der bisherigen Einnahmezeit und bist dadurch auch weiterhin geschützt ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen.

Wenn du wieder auf die alte Einnahmezeit wechselst nimmst du die Pille anstatt um 8 Uhr um 13 Uhr, das ist um 5 Stunden später. Du kannst deine Pille um bis zu 12 Stunden später einnehmen ohne den Schutz zu verlieren oder Nebenwirkungen befürchten zu müssen.

Gruß HobbyTfz

Eine frühere Einnahme ist immer möglich. Du musst die Pille auch nicht immer ganz exakt zu einer bestimmten Uhrzeit nehmen. Es würde reichen, wenn du sie z.B. immer nach dem Aufstehen nimmst. Die Pille gilt erst vergessen, wenn zu vorherigen Pille mehr als 36 Stunden vergangen sind. Das sollte dir auch dein Beipackzettel sagen können.

Auch wie du die Abbruchblutung ausfallen lässt steht im Beipackzettel. Du lässt die Pause einfach weg. Nebenwirkungen könnten Zwischenblutungen sein.

Am besten frägst du mal deinen Frauenarzt :) aber ich denk schon dass es geht. Und ich denk ja nich, dass du im Urlaub Sex haben wirst? Also von daher.... Aber ruf ihn lieber mal an :)