Einleitung zu eigenem Bild

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beschreib was du gemalt hast und vorallem wieso du es gemalt hast. erkläre deine titelwahl.

in diesem zusammenhang solltest du auch drauf eingehen warum eine bestimmte farbe besonders nutzt und/oder wieso du einen bestimmten zeichenstil gewählt hast.

das ist wie beim gedicht, am ende interessiert die intention des autors/künstlers.

"mein bild xy (titel) stellt einen griechen in finanznot dar^^....das thema habe ich aufgrund der besonderen aktualität gewählt.....die feuerrote sonne im hintergrund soll die dramatische lage hervorheben" oder so ähnlich^^

schreib aber auf keinen fall zu viel. du schreibst nur eine einleitung, sie soll also in das thema einführen, nicht mehr und nicht weniger.

Hallo Velo, Bin zwar beruflich keine Künstlerin, finde aber dass diese Einleitung nichts mit dem Künstler zutun hat :p Na ja, das hilft dir vermutlich auch nicht weiter. Ich würde das so schreiben:

Mein am *** mit ***-Farben gezeichnetes x- Bildart (wenn man das denn so macht) , das den Titel **** trägt, zeigt ****, das für **** steht und somit dieser Zeit (Renaissance/ Barrok etc) zuzuordnen ist.

hoffe das hilft weiter ;)

LG Yaluana :)