Einleitung für Kochbuch?

Vorleser2017  19.11.2021, 20:03

Hat dein Kochbuch ein Thema?

Thomas945
Beitragsersteller

Vielen Dank! Es ist vor allem ein auflisten von Rezepten. Meinst Du ob ich auf die Rezepte genau eingegangen bin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Eleven der Kulinarik,

mit diesem Meisterwerk haben sie ausgesorgt. Kein jemals veröffentlichtes Werk in diesem Metier wird Ihnen das Gestalten erlesenster Gaumenfreuden leichter machen. Kredenzen Sie Ihre Werke den anspruchsvollsten Genießern und diese werden Ihre Künste auch nach Jahren des Genusses noch lobpreisen.

Wohlan, schreiten Sie nun zur Tat...

Thomas945
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das ist ja hervorragend

Agnes2019  19.11.2021, 20:21

Wen willst du denn mit dem Text ärgern? So ein Schwulst ist doch eher lächerlich, tut mir Leid.

sumpfbub  20.11.2021, 17:59
@Agnes2019

Es muss Dir nicht leid tun. 100+ Millionen Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind: Da ist es doch völlig klar, dass es zahlreiche Leute gibt, denen das nicht gefällt. Und das muss es auch nicht. Deswegen gibt es zahllose Bücher aller Art und jedes findet seinen Abnehmerkreis. Wenn sich keiner zur Abnahme erbarmt, ist vermutlich eine Überarbeitung sinnvoll.

Jeder kann seine Kreativität nach Lust und Laune ausleben; Du bevorzugst eine andere Art. Ich könnte auch eine Einleitung schreiben, welche in erster Linie Nerds ansprechen würde. Oder eine, bei der sich Rechtsanwälte wiederfinden. Diese hier ist nur eine von mehreren Möglichkeiten. Letzten Endes muss man die Zielgruppe kennen, dann kann man den Text darauf ausrichten.

Thomas945
Beitragsersteller

Da fällt es mir schwer weiter zu dichten