Einleitung einer Stellungnahme zu einem Buch

Support

Liebe/r heliin05,

Du bist ja noch ganz neu hier und Deine Frage mag Dir am Herzen liegen, allerdings ist es auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen.

Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Naja für gewöhnlich schreibt man sowas wie "Im Buch .... von ... dass im Jahre .... in dem und dem Verlag erschienen ist, geht es um ..." :D So in der Richtung. Wenn es das gleichnamige Buch zum Film "Die Wolke" ist, würde ich mir notfalls auch den Film noch mal anschauen, der bringt auch noch Ideen :D Aber aufpassen, dass die sich zumindest ein wenig gleichen - also Buch und Film

heliin05
Beitragsersteller

das Problem ist ja aber, dass der Film entwas von dem Buch abweicht. trotzdem danke :)

in den folgen Text nehme ich Stellung zu dem buch die wolke von dem Autor ...... in dem buch geht es um..........

meiner Meinung nach ist das buch......., weil.......

eben so was

heliin05
Beitragsersteller

danke für die Beispiele :)