Einleitung → Auslandsjahr gesucht?

1 Antwort

Vielleicht sowas,

"Durch die Globalisierung wird es immer wichtiger, dass junge Menschen auch Erfahrungen im Ausland sammeln, deswegen entscheiden sich auch immer mehr Jugentliche für ein Austauschjahr."

oder son bisschen kreativer mit ner Frage

"Wie lernt man fremde Kulturen am besten kennen? Mit einem Austauschjahr! Man lernt nämlich nicht nur eine neue Sprache kennen, sondern lernt auch viel über Land und Leute."

Und dann kannst du ja erst die Pros aufzählen und später zum Abschluss dann die negativen Sachen auflisten :D Obwohl mir da nichts einfällt, außer dass es zu teuer ist ^^