Einheitliches Ladekabel sinnvoll oder nicht?

4 Antworten

Durch die EU-Vorgabe, Geräte wie Smartphones, Tablets, etc. nur noch mit USB-C auf den Markt zu bringen, wurde ein sehr sinnvoller Schritt gemacht. Die Reduzierung auf ein System vermeidet viel Elektroschrott und macht Ladegeräte universeller einsetzbar.

Hafenburger
Fragesteller

Was kann man alles über das einheitliche Laden erwähnen?

Schon sinnvoll, eliminiert einiges an Kabelsalat. Außerdem gibt es dann nicht mehr das ganze Herumgefrage, ob man ein bestimmtes Ladekabel hat.

Das ist doch gut! Dann hat man nicht immer 100 Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre viel zu einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.