Eingeladene Geburtstagsgäste geben mir nicht Bescheid, ob sie kommen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, aber Du weisst doch.. da muss man sich ja schon festlegen. Und vielleicht ergibt sich 12,75 Stunden vorher ja noch was viiiiieeeelll besseres! Oder die Welt geht unter! Ausserirdische entführen einen.. wie soll man das alles jetzt schon wissen?

Natürlich ist das blöd.

schicvk vielleicht nochmal ne Erinnerungsmail.. Du musst es wegen Planung, Besorgung Essen, Trinken genauer wissen.. Und ggf. würd ich lieeber etwas mehr besorgen als Leute fest zugesagt haben.

(kman kann ja leider s chlecht sagen, wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann bleib halt weg, basta. Obwohl es einfach mal konsequent wär)

Snatiline
Beitragsersteller

Klar kann niemand hellsehen, aber irgendwo finde ich es daneben, sich einfach nicht festlegen zu wollen...Am liebsten würde ich die Leute, die sich nicht gemeldet haben oder es noch nicht wissen, allesamt nicht einplanen, so als Erziehungsmaßnahme...Aber das kann ich ja auch schlecht bringen...

Ich bin jetzt am Vorbereiten einiger Geburtstagseinladungen. Ich setze eine Anmeldefrist und sollte jmd diese ignorieren, so würde ich ca. 3-4 Tage nach Anmeldefrist nachfragen. Per Mail, Tel., SMS etc. Dann herrscht Klarheit. Vielleicht hat die Person es auch vergessen.

Du hast eine Frist gesetzt, bis man du Rückmeldung haben wolltest. Alle, die sich überhaupt nicht gemeldet haben, solltest du bei deiner Planung nicht einkalkulieren. Daß es einige gibt, die das erst kurzfristig entscheiden können, wird sich nicht vermeiden lassen. Dann versuch einfach zu schätzen, wieviele von denen kommen und plan sicherheitshalber ein paar mehr ein. So ein bißchen spontan muß man bei so etwas ja sowieso sein. Wenn du ein paar Stühle zu viel ausgeliehen hast, ist es doch nicht so dramatisch, wenn die dann ungenutzt bleiben. Man kann es ja eh nicht exakt planen. Du weißt ja nicht, wieviel die essen und trinken werden. Wenn was übrig bleibt, hast du die nächsten Tage noch was davon oder gibst den Gästen etwas mit.

Allerdings verstehe ich jetzt nicht, warum du nicht noch einmal nachfragen willst, bei denen, die sich noch nicht gemeldet haben. So eine Kurze Sammel-E-Mail an alle, die sich noch nicht gemeldet haben in der Art "Hallo, leider habe ich von euch nichts gehört Daher jetzt noch einmal die Nachfrage..."

Snatiline
Beitragsersteller

Hallo,

solche Emails habe ich früher schon verschickt, meistens kam dann auch keine Reaktion oder bestenfalls ein "ich hätte Dir schon noch Bescheid gegeben", deshalb sehe ich in Nachhak-Mails inzwischen eigentlich keinen Sinn mehr. Und zum Thema kurzfristig entscheiden: wenn das 2 oder 3 Leute wären, wäre es ja kein Thema, aber es sind knapp 10 Leute, die sich auf den letzten Drücker melden wollen, und das sind mir persönlich zuviele. Außerdem kamen teilweise echt schräge Begründungen, warum sie das erst am Tag vorher wissen. Einer schrieb mir, wenn das Wetter schön sei, würde er da gerne in seine Ferienwohnung im Chiemgau fahren und wandern gehen...Mein Geburtstag ist einmal im Jahr, wandern kann er aber immer...was soll ich davon halten?!?

Kaffeegirl8  17.01.2015, 18:34
@Snatiline

Hallo Snatiline Finde ich auch, dass 10 Leute zuviel sind. Das ist auch nicht nett, wenn man sich nicht meldet. Bei 2 - 3 Pers. würde ich es belassen oder evtl. doch nachhacken. Je nach Lust und Laune.