Einfuhr von polenböllern Strafe?

Einige Bekannte die bei der polizei arbeiten meinten das schweigen die Strafe mindern könnte?

Außerdem hab ich eine Vorladung erhalten und weis nicht wie ich das jetzt machen soll

3 Antworten

Schweigen? Na dann. Wer solchen Bockmist baut, der darf sich echt nicht wundern.

Schweigen oder den Sachverhalt abschneiden wird in diesem Fall nichts helfen. Das ist ja alles dokumentiert. Am schnellsten kannst du das hinter dich bringen, wenn du alles wahrheitsgemäß beantwortest. Billiger wird es durch Schweigen jedenfalls nicht.

Die illegale Einfuhr wurde vom Zoll abgefangen. Da der Zoll bereits auf deutschem Boden ist, hat die illegale Einfuhr also bereits tatsächlich stattgefunden. Dem Zoll ist es scheißegal, wie Du Dich mit dem Händler geeinig hast.

Gut so!

Schweigen wird die Strafe nicht verringern. Plappern kann sie allerdings erhöhen. Also Maul halten! Wenn das das erste Msl war und nicht im gewerblichen Umfang erfolgte (also nur für Deinen persönlichen Gebrauch), dann bekommst Du die Mindeststrafe. Im Wiederholungsfall eben ein wenig mehr.