Einfache Klavier Stücke die schwer klingen?

8 Antworten

Ob was "schwer" klingt, liegt mehr im Arrangement als an einem "Lied". Man findet für fast alle Musikstücke leichte und schwierige Notenfassungen.

Welche Richtung suchst du ....?

Hier ein einfacher Tipp zu Akkorden und den aktuellen POP-Stücken, die laufen alle mit dem 4-chords-System (C, Am, F, G) :

http://klangschreiber.de/2012/06/05/die-popformeln-das-geheimnis-der-hits/

Was meinst du mit easy? Wie lang spielst du schon? Wenn du schon etwas länger spielst, kann ich dir River flows in you empfehlen, weil du mit dem Mädchen beeindrucken kannst ^^

AmelieSonne
Beitragsersteller

1) Ich bin ein Mädchen :) 2) Ich spiele ca. 3 Jahre klavier 3) meine Lieder : Apologize, Pirates of the Carribbean, Hotel California.... :)

AmelieSonne
Beitragsersteller

& Danke für sas Lied, aber das kann ich schon ❤

Mein Rat: such lieber nach Stücken, die sich "easy" anhören, aber schwierig zu spielen sind - dabei hast du den größten Lerneffekt (andersrum ist halt "nur" ein Show-Effekt...). Ist zwar um einiges mühsamer, dafür um so lohnender und "befriedigender".

AmelieSonne
Beitragsersteller

Könntest du mir ein schwieriges Stück empfehlen? :)

Jungbrutalheiss  18.10.2015, 00:21

Sie möchte aber, dass es professioneller klingt^^

oetschai  18.10.2015, 15:06
@Jungbrutalheiss

Tja, das ist mir schon bewusst. Ein Stück wird aber erst dann  "professioneller" klingen, wenn es professioneller gespielt wird - also mit viiiiel Übung und Auseinandersetzung mit dem Stück.