Einfache Film Effekte selber machen am PC

4 Antworten

naja so einfach ist das nun nicht. das was du dort oben beschreibst mir der "Orange" ist eine film "animation" das sind nicht nur effecte wenn du z.b ein effect erstellen möchtest wo z.b die orange oder so redet dan musst du natürlich auch erstmal in ein programm eine "Orange" erstellen dan das Mund "Bewegen" einbauen etc... viele stellen sich das alles sehr leicht vor, bei mir war das genauso der fall jedoch muss ich leider sagen das es nicht so einfach ist.

wenn du selbst effecte erstellen möchtest mit animationen wie du oben beschrieben hast kannst du ja mal kleine grundlagen von dem programm "cinema 4d" lernen, es ist ein programm das profesionelle animierer benutzen für Filme etc...

das programm hat ein wert von einigen tausenden € daher möchte ich dich darauf hinweisen es endweder auf einer seite "downloaden" und dan es "cracken" oder es dir normal downloaden und einfach mal die "30 tage testversion" ausprobieren.

eine anmerkung möchte ich dennoch machen: nimm das nicht auf die leichte schulter den das habe ich gemacht und es hat mir viele probleme mitgebracht und ich habe zu schnell aufgegeben nunja jetzt bin ich seid 2 jahren mit Cinema 4D am animieren etc.. und es ist wunderbar aber das lernen ist nicht zu einfach.

wenn ich dir helfen konnte freue ich mich natürlich auch

PS: Endschuldigung wegen den Rechtschreib/Grammatik fehlern.

Mfg. Enell321

chrisi565  23.05.2013, 22:43

Es reicht auch Adobe after Effekts aus denn ich habe es selbst probiert.

Mit der Arbeit muss ich dir vollkommen rechtgeben solche Animationen werden maßlos überschätzt

das geht nicht so einfach ohne kentnisse und braucht dazu proffesionelle programme die meistens sehr teuer sind

sweetyapple
Beitragsersteller

Das beantwortet meine Frage aber nicht so ganz.... :(