Einfache Basketball Spielzüge (U16)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Diamond-Offense ist ganz erfolgreich. Man kann sie verschieden spielen, aber wir spielen sie so:

Der Point Guard steht in der Mitte der Dreierlinie, "Full-Guard". Zwei Große stellen sich an die beiden Low-Post-Blöcke. Ein Spieler steht unter dem Korb, einer auf der Freiwurflinie. Der unterm Korb sucht sich eine Seite aus und cuttet raus, benutzt dabei den Block vom Big und wird frei. Oben an der Dreierlinie bekommt er den Ball. Der von der Freiwurflinie geht auf den anderen Flügel raus. Nun kann der mit dem Ball entweder gleich ziehen oder auf ein Pick and Roll warten. Dann geht der Big von der Ball-Side in die (Short-)Corner und der von der Weak-Side kommt zum Pick and Roll. Dann sinken die beiden anderen außen ab.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, frage am besten bei eurem Coach nach. Er wird es vielleicht anders kennen, es gibt viele Variationen.

LG Calendarium

SpikeStranger
Beitragsersteller

danke :) sollte ich verstanden haben, ich zeig es einfach nochmal meinem Coach und werde es nächstes Training ausprobieren!

Erstmal Five-out, ,,Hornse,,: die Flügel stellen beide dem Ballbringer einen Block so das sein Verteidiger ,,eingeengt,, ist und dann zieht der Ballbringer zum Korb. Der Post sollte aber während der Point-Guard zum Korb zieht anspielbar sein und auch zum Korb laufen. Oder stellt euch einfach Blöcke, lauft Cuts und wenn dann irgendwann eine Lücke ist zieht einer rein und bekommt einen Pass. ;)

SpikeStranger
Beitragsersteller

ok danke :) werden wir beim nächsten Training mal ausprobieren.

4-1 Ein großer innnen, Rest draußen. Edelsüße blocks zwischen den beiden Flügeln, der große kann Blocks setzten und nach jedem pass cattet der passer in die Zone Hoffe es hilft dir :)

Lass sie horns spielen oder dia das sind so ziehmlich die einfachsten ansonsten kannst du sie noch five, orlando, moskau, barca und Head spielen