Einfach mit pillenpause anfangen?

3 Antworten

Hallo 👋

Wenn du die Pille durchnimmst kannst du jederzeit eine Pause einlegen gerade wenn du nicht stoppende Zwischenblutungen hast.

Also kannst du jetzt einfach ab morgen eine Pause von 7 Tagen machen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein, du kannst die Pause einfach machen.

Ich nehme die Pille auch durch und alle 6 Monate ca bekomme ich Zwischenblutungen. Diese Blutungen gehen nicht weg, bis ich eine Pause mache. Das ist das Zeichen deines Körpers, dass sie eine kurze Pause von den Hormonen brauchen.

Hier ist es egal welche Woche es ist oder bei welcher Pille du dran bist. Tritt die Blutung ein würde ich die Pause machen. Aber nur eine Woche lang und dann wieder wie gewohnt durchnehmen bis zur nächsten Blutung.

Das ist natürlich nicht ideal, aber dies hat meine Ärztin mir so erklärt und es klappt alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lotta65677
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!!

Hallo

Sobald du die Pille mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen, bei der Belara nach 21 Tagen.

Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche