Einfach mal ab in die Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich gehe auch in die Gemischtsauna 94%
Ich gehe nur in die Frauensauna 6%
Ich gehe nicht in die Sauna 0%

4 Antworten

Ich gehe auch in die Gemischtsauna

Die Sauna ist eine Lebenseinstellung und ich lebe und liebe sie. Ebenfalls mache ich sehr gerne für andere Gäste Hobby Aufgüsse, die mit Musik und Wedeltechniken für entspannte und unterhaltsame Saunasitzungen sorgen.

In die Sauna gehe ich regelmäßig seit 18 Jahren und kenne alle Vorteile des regelmäßigen Saunierens. Aber hier bei GF sind es vielleicht insgesamt 5% die gerne in die Sauna gehen.

Ich hoffe Du gehst ebenfalls so gern, wenn Du schon eine Abstimmung aufrufst.

LG saunaton (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

DerRomantiker8
Beitragsersteller

Ja, ist gesund und bringt Spaß.

saunatom  20.09.2023, 01:49
@DerRomantiker8

Das ist richtig! Aber gesund ist Sauna übrigens NUR! bei regelmäßigen Besuchen, mindestens 1 mal pro Woche..

Ich liebe das Saunieren, das liegt meiner Familie sozusagen im Blut. Ich bin schon mit meinen Eltern saunieren gegangen als ich 7 oder 8 war. Daher habe ich kein Problem mit Nacktheit. Frauensaunen gebe ich mir nicht, außer es gibt an dem Tag nichts anderes. Gemischt finde ich die Atmosphäre irgendwie besser.

DerRomantiker8
Beitragsersteller

Sauna ist ja auch ein Familiending. Also los und geniessen. Übrigens über Frauensaunen habe ich auch selten etwas angenehmes gehört.... Alles Gute.

Gehe gern da hin, bin aber absolut blickdicht eingemummelt in meinem Handtuch.

DerWebRichter  20.09.2023, 01:11

Trägst du dabei auch einen Helm? (Ich frage für einen Freund.)

verreisterNutzer  20.09.2023, 14:28
@DerWebRichter

Ich wette du bist einer derer, die sich über solche wie mich lustig machen und nun sogar doppelt, weil mein Verhalten auf deine scheiß Weltanschauung noch luistiger ist. Dir gehört saftig in den Sack getreten, dass dir dein dämlicher Hohn vergeht.

saunatom  20.09.2023, 01:34

Wie schade, weil Du so nie richtig schwitzen kannst und sogar noch in dem Handtuch einen Hitzestau bekommen könntest. Es scheint Dir wichtiger zu sein, nicht angeschaut zu werden, als entspannt zu Saunieren... So denken nur junge Leute.... Wir nennen Sie übrigens "Saunamumien" google das mal... :-)

verreisterNutzer  20.09.2023, 02:37
@saunatom

Jupp. Google mal notgeile Gaffer und Leute, die einem den Tag versauen weil sie lästern. Da bin ich dann doch lieber ne Mumie als Tagesgespräch.

saunatom  21.09.2023, 02:40
@verreisterNutzer

Ja rs gibt tatsächlich auch Saunamumien, die an grosser Selbstüberschätzung leiden. Ich würde Dich kaum bemerken in einer Dauna, sofern Du Dich dort benimmst. Aber Du fühlst Dich dich schon massiv beobachtet? Glaubst sogar zu einem Tagesgespräch zu werden... mein Gott, gehbdoch mal zum Entspannen in die Sauna und nicht wegen anderer Gäste... :-(

verreisterNutzer  22.09.2023, 16:42
@saunatom

Sorry, aber du weißt absolut nichts darüber, wie mein Leben verlaufen ist und verläuft, daher kannst du mir wohl kaum Selbstüberschätzung vorwerfen. Sieh dich doch mal um in der Welt, wie oberflächlich die Leute sind. Das bilde ich mir LEIDER nicht ein. Allein schon dass man sich hier outet und sagt wie schwer man es mit anderen hat - seitdem bin ich mich ANDAUERND am Verteidigen, weil sich Leute lustig drüber machen, dass ich eben NICHT entspannen kann. Echt traurig.

saunatom  23.09.2023, 16:33
@verreisterNutzer

Nein das ist nicht traurig! Wenn das annähernd stimmt, was du jetzt geschrieben hast, dann solltest Du dafür einen Therapeuten aufsuchen, der Dir dabei wirklich helfen kann, das meine ich ernst!

Die Community hier sieht Deine persönlichen Probleme nicht und kann nur dazu Stellung nehmen, was Du schreibst, sprich wir können Dir dann dabei nicht helfen! Ausserdem solltest Du die Sache dann ernst nehmen und die richtigen Menschen fragen, aber nicht hier in der Öffentlichkeit! Das ist nicht böse gemeint, aber wird sind hier bei GF!! Dann gehört das nicht! Online. ;-)

11marion11  20.09.2023, 10:04

Wie willst Du schwitzen, wenn Du überall das Handtuch um hast, sodass die Hitze gar nicht an Deinen Körper kommt? Das führt doch den Sinn des Saunierens komplett ad absurdum.

11marion11  20.09.2023, 14:41
@verreisterNutzer

Nein, das tut es nicht. Das Handtuch wirkt wie eine Barriere und verhindert, dass die Hitze an Deinen Körper kommt. Das ist Fakt. Was hat ein Vakuum damit zu tun?

Wenn Du Dich schämst, Dich vor Männern nackt zu zeigen, warum gehst Du dann nicht in die Frauensauna und saunierst sinnvoll?

verreisterNutzer  20.09.2023, 19:43
@11marion11

Weil es auch unter Frauen welche gibt, die einen nicht einfach mal existieren lassen. Das hat nicht ausschließlich mit dem Geschlecht zu tun.

11marion11  21.09.2023, 08:02
@verreisterNutzer

Ich habe ehrlich keinen Schimmer, wovon Du da schreibst. Ich habe meine Eltern in öffentliche Saunen begleitet, seitdem ich 7 bin und bin seitdem unzählige Male auch allein in die Sauna gegangen (vor allem bei mir im Gym, aber auch in Erlebnisbädern etc.) und habe nie irgendein negatives Erlebnis gehabt. Klar wird mal kurz geguckt, aber das war's auch schon. Die Leute sind dort, um zu Saunieren und mental in sich zu gehen, während sie die Aufgussdüfte genießen.

Auch erschließt es sich nicht, inwiefern der Umstand, dass Dich andere Frauen "existieren lassen", davon abhängt, ob Du ein Handtuch trägst oder nicht. Was bedeutet überhaupt "existieren lassen"? Was passiert Dir denn da konkret? Hast Du es überhaupt schon mal versucht? Denn es klingt stark danach, als ob das alles nur in Deinem Kopf stattfindet.

Ich gehe auch in die Gemischtsauna

Ich war einmal in einer Frauensauna und das war mir eindeutig eine zu haarige Angelegenheit.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerRomantiker8
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht. Keine Intimrasur bei den Damen? Also stark behaarte Kerben? Oder hatten die alle Haare auf den Zähnen...?